Die Düsseldorfer Medium GmbH, seit vier Jahren Also-Tochter und Spezialist für Konferenz- und Präsentationstechnik, produziert und vertreibt auch in Zukunft weiter OHPs, so das Unternehmen. In zahlreichen Klassenzimmern der mehr als 30.000 Schulen in Deutschland, gehören sie noch immer zur Grundausstattung und werden zur Visualisierung von Lerninhalten genutzt.
Als Projektionstechnik-Hersteller bekannt geworden, produziert Medium die OHP für den Bildungsbereich inzwischen komplett in Europa, wodurch sie schnell und in hoher Qualität geliefert werden können. Mit rund 7.000 verkauften Einheiten im letzten Jahr ist Medium in diesem Bereich derzeit der größte Distributor.
"Dank der Medium OHPs haben wir in den Schulen eine sehr starke Bindung zur Marke Medium. Wir sind heute ein Vollsortimenter, der für jede Anforderung die passende Lösung bietet", erläutert Andreas Ruhland, Leiter Produkt Management, Einkauf und Marketing bei Medium.
Die Düsseldorfer bieten drei verschiedene OHP-Varianten an. Vom transportablen Modell OHP Traveller ECO über den OHP 424 mit zwei 24 Volt-Lampen und 250 Watt bis zum OHP 436 der zwei 36 Volt-Lampen mit 400W Leistung bietet, will der Hersteller den kompletten Bedarf der Schulen abdecken. Die Standmodelle zeichnen sich laut Hersteller durch hohe Qualität und Lichtleistung aus, seien technisch voll ausgestattet sowie äußerst robust.
Sämtliche Zubehörartikel, wie Ersatzlampen, Folien, Staubschutzhauben oder Reinigungsmaterial gehören ebenfalls zum Produktportfolio und sind kurzfristig lieferbar. (rw)