Die Mediawave Internet Solutions GmbH verstärkt sich im Bereich User Experience und holt den AB-Testing-Experten Olaf Hein als freien Berater in die Agentur. Damit will die Agentur der stetig wachsenden Bedeutung von Kundenbedürfnissen im E-Commerce Tribut zollen.
Olaf Hein unterstützt Mediawave als freier Berater und soll primär über AB-Tests die so genannten Conversions von Online-Shops hinsichtlich der Kundenbedürfnisse optimieren. Der 49-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online-Handel und der Shop-Optimierung mit.
Bis 2015 leitete Hein das Webanalyse-Team bei Ray Sono. Als Geschäftsführer der Conversion Consult, freier Berater und Web Analyst kann er auf zahlreiche erfolgreiche Optimierungsprojekte wie etwa für Zalando, Scout24, Deutsche Bahn, JT Touristik, Airberlin Holidays, Plan.de und Motel One zurückblicken.
"Wir bezeichnen uns als Pioniere im E-Commerce", sagt Markus Neumann, Geschäftsführer von Mediawave. "Seit fast 20 Jahren bieten wir Händlern und Marken individuelle E-Commerce-Lösungen am Puls der Zeit. Unser Anspruch ist es, Entwicklungen im Markt frühzeitig zu erkennen und zügig mit passenden Lösungen zu beantworten. Da ist es nur konsequent, den neuesten Veränderungen im Online-Handel mit dem Ausbau unseres Beraterteams im Bereich User Experience zu begegnen. Mit Olaf Hein haben wir einen Experten im Team, der mit seiner langjährigen Erfahrung wertvolles Wissen im Bereich Webanalyse und Conversion-Optimierung in die Agentur bringt." (KEW)