Security-Management-Plattform

McAfee stellt Version 4.5 des ePolicy Orchestrator vor

09.07.2009
Der kalifornische Sicherheits-Spezialist McAfee hat seine Security-Management-Plattform ePolicy Orchestrator mit der Version 4.5 erweitert.

Der kalifornische Sicherheitsspezialist McAfee hat die Version 4.5 der Security-Management-Plattform "McAfee ePolicy Orchestrator" veröffentlicht. Laut Herstellerangaben wurden vor allem Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Integration mit System-Management-Tools anderer Anbieter verbessert.

So wurde die Benutzeroberfläche vereinfacht, um Administratoren die Navigation und die Steuerung von operativen Workflows, beispielsweise automatisierten Aufgaben bei Neuinstallationen, zu vereinfachen. Ebenso angenehm für Administratoren: Die Reportings für Remote- und Roaming-Endpunkte, Load-Balancing-Steuerung und Failover wurden grafisch und inhaltlich verbessert.


Mehr zu McAfee lesen Sie hier:

Drittens wurde das Policies-Management von Systemen auf Benutzer umgestellt und die Integration von sogenanntem Helpdesk-Ticking-Software der Hersteller HP (Openview Service Desk) und BMC (Remedy Action Request System) vollzogen.

Die Version 4.5, die Microsoft Windows voraussetzt, ist über die Channels von McAfee - Distribution und Partner - erhältlich. (wl)