McAfee: Bester deutscher Partner erhielt 20.000 Euro

16.02.2006
Heute hat McAfee Fazit über die 2005 an Partner ausgezahlten Prämien gezogen

Heute hat McAfee Fazit über die 2005 an Partner ausgezahlten Prämien gezogen. So haben Wiederverkäufer des Security-Spezialisten über 9.000 Projekte auf der zugehörigen Website www.mcafeepartnerincentives.com gemeldet. Belohnt wurden Vertragsabschlüsse, bei denen Systeme der McAfee-Wettbewerber abgelöst oder Neugeschäfte mit Antispyware getätigt wurden. Je Auftrag gab es bis zu 300 Euro Gutschrift.

Ein deutscher Vertriebspartner war besonders fleißig: Er erarbeitete sich Prämien in Höhe von 20.000 Euro. Auch Distributoren durften Punkte sammeln: Für jeden neu gewonnenen Händler gab es 20 Euro. Bei Dienstleistungspartnern errechnete sich die Prämie anhand der ausgelieferten Lizenzen (Knoten). Laut McAfee vermeldeten Partner die Installation von Antiviren- und Anti-Spyware-Lösungen sowie von Sicherheitsappliances auf über 250.000 Knoten.

Übrigens, alle McAfee-Channel-Partner durften an der Incentive-Aktion teilnehmen. "Wir haben bewusst die Teilnahme für Partner jeder Stufe offen gestaltet", so Markus Hofbaur, Sales Manager Channel SMB McAfee Germany. "Nicht nur unsere Elite und Premier Partner konnten von den Prämien profitieren, sondern auch unsere Associates Partner. Sie machen den größten Teil unseres Channels aus. Für Entry-Level-Händer bietet das Programm den Einstieg in eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu McAfee", so Hofbaur. (rw)