Matthias Thieme

06.01.2005

Das Jahr 2005 steht bei Vodafone ganz im Zeichen von UMTS. Wir gehen davon aus, dass sich die Nachfrage zugunsten der UMTS-Handys verlagern wird. Außerdem wird die Nachfrage nach UMTS-Datenkarten weiter steigen. Zusätzlich entwickelt sich die Nachfrage nach Business-Produkten, zum Beispiel dem Blackberry.

Vodafone wird 2005 sein UMTS-Netz auf 2.000 Städte in Deutschland ausbauen. Der Datenverkehr im Mobilfunknetz wird durch UMTS wachsen. Jetzt schon haben wir mehr Datenverkehr über UMTS als über GPRS.

Auch für den Fachhandel ist UMTS ein wichtiges Thema und die Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Mit mobilen Datenprodukten verfügt auch der Fachhandel über eine ausgezeichnete Grundlage für weiteres Wachstum im Mobilfunkmarkt. Die Stärke des Fachhandels, die Beratungskompetenz und die Kundennähe können gerade bei UMTS ausgespielt werden, da die Beratungsintensität mit Multimedia- Fähigkeiten im Mobilfunk zunimmt. Selbstverständlich unterstützen wir dabei unsere Partner mit qualifizierten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen.