Monsieurs Aufgabe bei der Lindy-Elektronik GmbH ist die enge Betreuung der wichtigsten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem soll er die Anzahl der Key-Accounts deutlich erhöhen und den von ihm betreuten Kundenstamm ausbauen.
Der Betriebswirt bringt dafür eine mehr als 20-jährige Vertriebserfahrung aus unterschiedlichen Unternehmen der Software- und Netzwerkbranche mit. Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre für die deutsche Niederlassung des AV-Spezialisten Kramer. Weitere Stationen waren beispielsweise Euromicron, Ricoh oder TA Triumph-Adler.
Fokus auf Kundenbindung
"Matthias Monsieurs langjährige Erfahrung und seine Fähigkeit, Anforderungen und Wünsche der Kunden im direkten Gespräch partnerschaftlich und lösungsorientiert zu erörtern, werden unserem Unternehmen helfen, die Bindung zu unseren Kunden weiter zu vertiefen und unser Angebot noch besser an ihren Erfordernissen auszurichten", sagt Matthias Starke, Head of Sales DACH bei Lindy Deutschland.
"Mir ist es wichtig, Kundenwünsche und Bedürfnisse stets frühzeitig zu erkennen und daraus gemeinsam zielführende Strategien zu entwickeln“, sagt Matthias Monsieur. „Erfolgreiches Business ist mehr als das Tauschen von Ware gegen Geld. Vernetztes Agieren, aus Produkten Lösungen entwickeln und professionelle Partnerschaft in der Kundenbeziehung sind für mich unabdingbar. Unsere Kunden und Partner können das von mir und dem Team erwarten."
"Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen nicht nur im Bereich von Produkten und Lösungen, sondern auch vor allem in der Adaption von Serviceleistungen, verbunden mit der Optimierung und Installation individueller Kundenprozesse“, ergänzt Lindys neuer Key Account Manager für die DACH-Region. „Dies sind für mich die Schlüssel zum Aufbau einer nachhaltigen und langfristigen Kundenbeziehung."