Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Markus Schlosser leitet Public Sector bei Sopra Steria

10.11.2020 von Peter Marwan
Für Sopra Steria ist Markus Schlosser bereits seit 2008 im Geschäftsbereich Public Sector tätig. Er verantwortete bei dem Beratungsunternehmen das Geschäft mit Bund und Ländern. Nun rückt Schlosser in die Geschäftsleitung auf und übernimmt die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Public Sector.
Markus Schlosser ist schon seit 2008 bei Sopra Steria und rückt nun in die Geschäftsleitung auf.
Foto: Sopra Steria

Markus Schlosser ist bei Sopra Steria neuer Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector. Zusätzlich beruft ihn der Vorstand der Management- und Technologieberatung in die Geschäftsleitung. Er übernimmt beide Positionen von Bernd Baptist. Der hatte sie im Sommer 2017 übernommen und hat jetzt das Unternehmen verlassen.

"Markus Schlosser hat zusammen mit seinem Team einen entscheidenden Anteil daran, dass Sopra Steria heute eines der führenden Beratungsunternehmen der öffentlichen Verwaltung ist. Seine Expertise und seine Erfahrung werden uns helfen, unsere Position als wichtiger Ansprechpartner von Bund, Ländern und Kommunen auszubauen", sagt Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria.

Für seine erweiterten Aufgaben bringt Markus Schlosser mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Ministerien, Behörden und Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung mit. Bei Sopra Steria ist er seit 2008 tätig. Er hatte seitdem mehrere Aufgaben im Geschäftsbereich Public Sector inne. Zuletzt verantwortete er das Beratungsgeschäft für den Bund und die Länder.

Zu Sopra Steria kam Schlosser vom IT-Beratungsunternehmen CSC, wo unterschiedliche Managementpositionen bekleidete, zuletzt die des Sales Director Public Services. Der studierte Elektro- und Informationstechniker begann seine berufliche Laufbahn im Luft- und Raumfahrtsektor.

Mehr zum Thema: Bilanz des Malware-Angriffs auf Sopra Steria