Maily mit gelungenem Herstellerevent

21.07.2006
Bereits zu dritten Mal hat Maily sein alljährliches "Herstellerevent" veranstaltet. Diesmal hat der Software-Distributor seine Hersteller nicht nach München eingeladen sondern

Bereits zu dritten Mal hat Maily sein alljährliches "Herstellerevent" veranstaltet. Diesmal hat der Software-Distributor seine Hersteller nicht nach München eingeladen sondern auf die schwäbische Alb, genauer in das malerischen Örtchen Indelhausen.

Vertreter von fast 20 Herstellern sind der Einladung des Distributors aus Sindelfingen gefolgt und haben gestern einen besonderen Tag erlebt. Besonders große Freude hat Maily dem Symantec-Abgesandten Roderich Thies bereitet. Der Produktmanager stammt nämlich aus der Gegend des Veranstaltungsortes und sein größter Kindheitstraum war es, einmal auf der Lauter mit dem Kanu zu befahren. Gestern hat ihm der VAD diesen Wunsch erfüllt.

Mit ihm zusammen nahmen weitere 20 Channel-Verantwortliche der Maily-Lieferanten und zehn Mitarbeiter des Distributors an der Boots-Rallye auf der Lauter teil.

Außer der zum Teil anstrengenden Fahrt auf diesem Fluss hatten die Teilnehmer weitere knifflige Aufgaben zu bestehen, etwa möglichst schnell den Palstek zu knoten, Fische auf Bildern zu erkennen, mit den Bootspaddeln geschickt Kricket zu spielen und so schnell wie möglich die schweren Boote transportieren. Außerdem gab es noch einen Wissensquiz. Hier mussten die teilehmenden Hersteller ihr Know-how in Sachen Maily unter Beweis stellen. Sieger dieses Wettbewerbs wurde Armin Schneider von Mindjet. Den zweiten Platz hat der glückliche Roderich Thies von Symantec belegt, den hervorragenden dritten Rang hat sich die ComputerPatner-Mitarbeiterin Sabine Schlund erkämpft..

Natürlich war nicht der gesamte Tag dem Fun gewidmet. Maily hat die anwesenden Hersteller über die geplanten Aktionen in Kenntnis gesetzt. Die Lieferanten wurden wiederum um konstruktive Kritik gebeten, die Maily sorgfältig notiert hatte. So hat der VAD versprochen, seinen Jahresumsatz von derzeit zwölf auf 14 Millionen Euro zu steigern. "Das erste Halbjahr gibt uns Hoffnung, dieses Ziel zu erreichen", sagte Maily-Geschäftsführer Markus Kürschner vor der versammelten Mannschaft.

An dem Herstellerevent teilgenommen haben: Adobe, Avira, AVM, Babylon, Bluevizia, Business Objects, Elo, Intradus, Iris, Lexware, Mastersolution, Mindjet, Netviewer, O&O, Softwin, Sage und Symantec. Vertreter dieser Unternehmen haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich mit Maily aber auch untereinander auszutauschen. (rw)