Lucent hat sechs neue europäische VA-Distributoren

12.06.2006
Sechs neue VA-Distributoren (VAD) hat Lucent für den Vertrieb seines Sicherheits-Portfolio in Europa ernannt. Die Distributoren

Gleich sechs neue VA-Distributoren (VAD) hat Lucent in Europa für den Vertrieb seiner Sicherheits-Produkte ernannt. Die Distributoren sind Exer Datacom in Frankreich, Micro BR in Spanien, Redco in Italien, Veracomp in Polen VUMS DataCom in Tschechien und Wick Hill in Großbritannien. In Deutschland ist Entrada VA-Distributor des Netzwerkers.

Laut Lucent bestätigt diese Ernennung das hauseigene Konzept, in jedem Land einen VAD mit der Distribution der Sicherheitsprodukte zu beauftragen. Lucent werde sich in Europa nach weiteren VAD umsehen und somit sein zweistufiges Channel-Konzept ausbauen. Das Sicherheits-Portfolio des Netzwerkers besteht aus der skalierbaren VPN-Firewall "Brick", dem IPSec-Client und dem Sicherheits-Manager-Server. Anfang Juni hat Lucent die Brick-Lösung "50" für Niederlassungen, Home Office- und Außendienstmitarbeiter in den Markt gebracht. (wl)