In seiner neuen Position als Director Service Excellence & Delivery verantwortet John Kennard den Ausbau der Service-Strukturen bei Logicalis Deutschland. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entwicklung zukunftsfähiger Managed Services und auf der Verknüpfung der in Deutschland bereits bestehenden Services mit anderen Ländergesellschaften.
Lesetipp: Logicalis von Netapp ausgezeichnet
Das Ziel von Kennard lautet, das Potenzial der weltweiten Service-Einheiten auch in Südafrika und in Großbritannien besser zu erschließen und damit die Synergien in der Logicalis-Gruppe stärker zu nutzen. Außerdem möchte der Manager eine leistungsfähige Service-Delivery-Unit aufbauen, die mit modernen Werkzeugen und mit innovativer Ausgestaltung das Go-to-Market der Services von Logicalis beschleunigt.
Kennard verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der IT-Branche - insbesondere im IT Dienstleistungs- und IT-Beratungsbereich. Laut Christian Werner, CEO der Logicalis GmbH, vereint Kennart weitreichende Kenntnisse aus der Beratung über das Projektmanagement bis hin zum Service-Delivery. Bereits seit 2011 bei Logicalis, ist Kennard seit 2015 in verantwortlicher Position als Direktor Infrastruktur-Services bei dem Systemhaus tätig. Zu Logicalis gelangte Kennard durch die Übernahme von Inforsacom, wo er seit 2011 arbeitete. Davor war er dreieinhalb Jahre bei Bull beschäftigt.
Der frischgebackene Service-Direktor hat klare Vorstellungen darüber, was er zunächst unternehmen möchte: "In meiner neuen Position werde ich unter anderem einen standardisierten Service-Katalog entwickeln und sicherstellen, dass die Rahmenbedingungen beim Erbringen der von Kunden erwünschten Services hinsichtlich ISO, Audits oder Provisioning, stimmen. Wir verfügen über das nötige Know-how und die Präsenz, um unsere Kunden mit leistungsfähigen Services im digitalen Wandel zu begleiten. Hier sehe ich, gerade im weltweiten Zusammenspiel unserer Service-Einheiten, einen erheblichen Wettbewerbsvorteil, den es jetzt auszubauen gilt", ergänzt Kennard.
Lesetipp: Neue HR-Direktorin bei Logicalis
Sein Chef, Logicalis-Deutschland-Statthalter Werner, ist sich sicher, dass der neue Service-Direktor mit seinen Erfahrungen rund um die Gestaltung und Erbringung professioneller Services das Systemhaus in diesem wichtigen Bereich auf jeden Fall voranbringen wird. Und als Logicalis-Eigengewächs "ist er mit unseren Strukturen und unseren Kunden bestes vertraut", so Werner weiter: "Als weltweit operierender IT-Solutions- und Managed-Services-Anbieter setzen wir damit unseren nachhaltigen Wachstumskurs fort".