+++ Mit dem Release 4.0 ihrer E-Business-Software "Twister" bietet die Brokat AG auch Elemente zur Steuerung von Kundenbeziehungen (Customer-Relationship-Management, CRM) an. Außerdem unterstützen die Stuttgarter Industriestandards wie XML und EJBs (Enterprise Java Beans).
www.brokat.de
+++ Vollelektronische Unternehmenskommunikation sichert der "Business Integration Server" der Seeburger AG. Die Lösung setzt voll auf XML und gilt als Voraussetzung für Enterprise Application Integration (EAI). Sie ist zu ERP-Systemen von SAP, Oracle, Invensys, Brain, Infor, J D Edwards und Bäurer kompa-tibel.
www.seeburger.de
+++ Ihre Kompetenzen im Aufbau von Wissens-Management-Systemen und neuen Geschäftsmodellen haben Bain & Company und The Agilience Group in ihrer Lösung "Share Net E-Business Transformation Engine" zusammengefasst. Diese soll Unternehmen helfen, rasch neue Business-Strategien zu realisieren.
www.bain.com
www.agilience.com
+++ Wie sich Netzwerkfehler auf Geschäftsprozesse auswirken und welche Folgen sich dadurch für Kunden ergeben, das beansprucht das Werkzeug "Netcool/Impact" von Micromuse messen zu können. Die Software sammelt Daten aus Management-Systemen und Netzwerkkomponenten, setzt sie zu internen Infrastrukturinformationen in Beziehung und stellt das Ganze in einer topographischen Karte dar.
www.micromuse.com
+++ Zahlreiche CRM-Projekte scheitern an ihrer mangelnden Einbindung in die Geschäftsprozesse. Ohne Beteiligung der Finanzabteilung ist eine Steigerung der Kundenloyalität nicht zu erreichen, behauptet eine Studie von Uniquare.
www.uniquare.at
+++ Als Ergänzung der professionellen, unternehmensweit einsetzbaren Antiviren-Software "Interscan Viruswall" von Trend Micro, bietet Stonesoft seine Cluster-fähige Hochverfügbarkeitslösung "Stonebeat Security Cluster".
www.stonesoft.com
www.stonebeat.com
www.trendmicro.de