Roadshow

Lösungen à la carte bei Bluechip

28.03.2018 von Armin Weiler
Bluechip hat ein schmackhaftes Lösungssüppchen für Fachhändler und Systemhäuser gekocht. Die Partner können sich davon auf der " Lösungen à la carte"-Roadshow überzeugen.

Es ist angerichtet bei Bluechip: Unter dem Motto "Lösungen à la carte" will der Meuselwitzer Distributor und IT-Fertiger im April 2018 auf einer Roadshow sein Portfolio an maßgeschneiderten Solutions für Fachhandels- und Systemhauspartner in Berlin, Hamburg, Essen, München und Heidelberg vorstellen.

Welche maßgeschneiderten Lösungen die Bluechip-Küchen-Cres zusammengebraut hat, können Fachhändler und Systemhausvertreter bei der aktuellen Roadshow des Distributors erfahren.
Foto: Bluechip

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen soll die Vorstellung moderner Lösungsszenarien aus dem Server- und Cloudsegment, wie Workplace as a-Service und Storage Spaces Direct sowie die Vorbereitung auf das Inkrafttreten der EU-DSGVO am 25. Mai 2018, stehen. Außerdem erhalten Partner im Rahmen der Roadshow einen Überblick über die neuesten Bluechip-Systeme aus dem Server,- Client- und Mobile-Bereich.

Händler kochen Drei-Gänge-Menü

Bluechip-Vertriebsleiter Frank Kwasnitza sieht für Fachhandelspartner, die bisher noch keine Gelegenheit hatten Bluechip kennenzulernen, in der Roadshow eine ideale Gelegenheit, sich vor Ort einen Überblick über das Leistungs- und Lösungsspektrum des Unternehmens zu verschaffen. "Im Anschluss an die informative Tagesveranstaltung laden wir alle Teilnehmer zur kulinarischen Entdeckungsreise ein, bei der, beim gemeinsamen Kochen eines Drei-Gänge-Menüs, in entspannter Atmosphäre das persönliche Netzwerk erweitert werden kann", verspricht der Bluechip-Vertriebschef.

Die Roadshow gastiert an folgenden Stationen.

Weitere Informationen gibt es unter http://roadshow.bluechip.de/ .

Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016" in Leipzig

Der futuristische Bau auf dem Gelände des Porsche-Werks in Leipzig bietet die perfekte Kulisse für die Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016".

Natürlich dürfen auch die entsprechenden Fahrzeuge nicht fehlen.

Das sind nicht die neuen Dienstwagen bei Bluechip und Sponsoren.

Im Innern des Gebäudes sind die Ausstellerstände übersichtlich im Rund aufgereiht.

Fachvorträge und eine Expertenrunde ergänzen das Messeprogramm.

Die Gewinner einer Verlosung haben die Möglichkeit, einmal im Porsche auf der hauseigenen Rennstrecke zu fahren.

Bluechip-Business-Devolopment-Manager Bogdan Kruszewski und die Vorstände Sven Buchheim und Hubert Wolf sind zufrieden mit dem Messeverlauf.

Ursula Risch-Sauer präsentiert den Ricoh MP305, der auf A4-Druck optimiert ist, aber bei Bedarf auch A3 drucken kann.

Wer nicht mit dem großen Porsche fahren darf, kann sich immerhin hier mit den kleinen Porsches austoben.

Die große Bluechip-Torte: Sogar die Autos sind essbar!

Auch Anja Müller und Claudia Hildebrandt (beide Mercateo) schauen sich auf der Bluechip-Messe um.

Zur Abendveranstaltung geht es dann in die berühmte Moritz-Bastei.

Bluechip-Vorstand Sven Buchheim begrüßt die Gäste und eröffnet das Buffet.

Maik Kränkel (Bluechip), Cornelia Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann), Brit Wolf (Bluechip) und Detlef Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann) beim Empfang auf der Bastei.

Ersatzteil-Guru Massimo Scuderi (M.K. Electronic) mit ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler.

Amanuel Dag (Context) erklärt Bluechip-Distributionsleiter Ingo Zschierlich die Feinheiten der Disti-Marktforschung.

Sven Buchheim (Bluechip) freut sich, dass auch Jürgen Krüger (Canon) den Weg zur Moritz-Bastei gefunden hat.

Office-Etail-Spezialisten unter sich: Karten Hartwich und Sven Osterholt (beide Office Partner) mit Florian Freyer (Drucker.de).

Junge Musik in altem Gewölbe.

In den Innenhöfen der Moritz-Bastei treffen sich die Gäste.

Patricia Eckstein und Alexandra Schempp sind Bluechip freundschaftlich verbunden.

Leander Tischer und Stefanie Mitlacher (beide Systeam) mit Burhan Gündüz und Janek Grill von Elatec.

Geballte Komponentenkompetenz: Patrick Matzinger(LittleBit), Stefan Mandl (Western Digital) und Björn Siewert (Siewert & Kau).

Daumen hoch für jeden verkauften Samsung-Drucker: Samsung-Druckerchef Norbert Höpfner mit Jürgen Volk (Vomatec).

Achim Lubritz (rechts) hat seinen wohlverdienten Ruhestand kurz unterbrochen, um alte Bekannte wie hier Bluechip-Chef Hubert Wolf wieder zu sehen.

Frank Kwasnitza (Bluechip) mit Armin Weiler (ChannelPartner).

Gunnar Ehlers (PNY) Enrico Riechert (Wipak) Sven Buchheim (Bluechip).