Mit den Marken Be quiet! und Xilence ist Listan eine feste Größe im Gaming-Markt. Unter diesen Labels vertreibt das Hamburger Unternehmen unter anderem Netzteile, Lüfter, PC-Gehäuse und Ladegeräte.
Mit der Übernahme des Tastatur- und Mäuseanbieters Mountain integriert Listan nun eine weitere Marke. "Der Markt für Peripheriegeräte verfügt über ein überdurchschnittlich großes Wachstumspotenzial in den Bereichen Gaming, Streaming und Content-Erstellung", erläutert Listan-CEO Stanislav Minkin.
Dritte Marke im Listan-Universum
Mountain wurde erst 2018 gegründet und konnte vor allem mit der Gaming-Tastatur "Everest Max" punkten. Mit der Gaming-Maus "Makalu 67" wurde ein weiteres Schlüsselprodukt aufgelegt. "Der gemeinsame Fokus auf innovatives, qualitativ hochwertiges Produktdesign macht Mountain zu einer perfekten Ergänzung für Listan und ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsamen Strategien unsere starke Marktpositionierung verbessern und zu weiteren großartigen Produkten für unsere Kunden führen werden", äußert sich Tobias Brinkmann, CEO von Mountain, zu der Übernahme.
Durch die vollständige Übernahme wird Mountain, neben bestehenden Marken be quiet! und Xilence, die nunmehr dritte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Listan. Mit Mountain als innovative Marke für Peripheriegeräte, soll die Expansion der Listan-Gruppe in den Bereich hochwertiger Eingabegeräte nun effektiv vorangetrieben werden.
Lesen Sie auch:
Gaming-Notebook Terra Mobile Gamer Elite 5: Wortmann steigt in den Gaming-Markt ein
Evnia: Philips führt Sub-Brand für Gaming-Monitore ein
Exklusivdistribution für Gaming-Zubehör: DexxIT vertreibt Mountain in DACH