Linda Fechter übernimmt Marketingleitung bei Sysob
14.11.2022 von Peter Marwan
Als Marketing Managerin verantwortet Linda Fechter beim Spezial-Distributor Sysob die Kommunikation in den Bereichen Marketing, PR und Social Media.
Linda Fechter hat zum 1. November die Leitung des Marketing-Teams bei Sysob übernommen und koordiniert nun die interne und externe Kommunikation des Distributors. Neben der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen zähen zu Fechters Aufgaben auch die Pflege des Webauftritts und der Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus verantwortet die 33-Jährige die Herstellerkommunikation von rund 30 Partnern und die Planung der Events - allen voran natürlich der schon traditionellen Sysob-Hausmesse "Gipfeltreffen".
Fechter ist bereits seit 2014 Teil des Marketing-Teams bei Sysob. Sie tritt nun die Nachfolge von Sabine Suttner an. Suttner hatte den Marketing- und PR-Bereich des Distributors viele Jahre geleitet hat und geht nun auf eigenen Wunsch vorzeitig in den Ruhestand.
"Ich freue mich darauf, die Kommunikation des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen weiter voranzutreiben und unsere Awareness als kompetenter und vertrauensvoller Distributionspartner im Channel nachhaltig zu stärken", sagt Fechter. Ihre langjährige Erfahrung im Sysob-Marketing-Team sieht sei dabei als "perfekte Basis für den neuen Aufgabenbereich."
Sales Director Mathias Erber beherrscht die oberste Pflicht bayerischer Gastgeber perfekt: "O´zapft is"!
Manfredo Braida (Network Partners IT-Services & Consulting) und Torsten Nowak (CPN Cooperation Network) sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Mit Blick auf den Großen Arbersee schmecken sogar kleine Biere.
Sven Rous (Appriver) wartet neben der ehemaligen Lauschstation der US-Armee auf dem Gipfel des Eckstein auf Zuhörer.
In der "Bergpredigt" von NComputing standen die Gebote des Thin-Client-Computings im Vordergrund.
Wandergruppe "Rot" wurde auf dem Gipfel von Sysob-Chef Thomas Hruby (rechts) persönlich begrüßt.
Auch Ralf Fischer (cegeka Deutschland) und Hermann Biedermann (itecpro) haben die Bergstation Hohenbogen ohne technische Hilfsmittel erfolgreich erklommen.
Wohlverdiente Mittagspause unter anderem auch für Guido Seelbach (Bluecat) sowie Tim Voigt und Jürgen Hofmann (Cato Networks).
Thomas Gross (Mateso) und Markus Lohse (Clavister) verzichteten beim Mittagessen ebenfalls darauf, die Erfolge der Wissensvermittlung an den Infopints abzufragen.
Wenn es im Gipfelrestaurant Bier gibt, bleibt das von Sysob spendierte Wasser (im Vordergrund) als eiserne Reserve im Rucksack. Wer weiß, was alles noch auf einen zukommt...
Vor dem Abendessen entspannter Stehempfang - dank der umsichtigen Planung von Mathias Erber und den Damen vom Sysob-Marketing ganz ohne Verfügbarkeitsproblemen bei wichtigen Produktgruppen.
Wireless-Experten unter sich: Markus Senbert (Sysob) und Tony Rosolek (IT-Beratung morewirelss).
Matthias Kirchhoff (digitronic Computersysteme) und Jürgen Wöllner (Wöllner IT Service) genießen nach Bergtour und "Speed-Dating" mit den Herstellern die Ruhe vor dem Abendessen.
Am Abend unterhielt Ausdauersportler Joey Kelly mit viel Selbstironie über seine Vergangenheit als Musiker und spannenden Geschichten zu seinen vielfältigen sportlichen Projekten die Sysob-Partner.
Am Morgen des zweiten Tages kann es nur einen Weg geben: vorwärts und aufwärts!
Auch für die Mitarbeiter von Cato Networks war das präsentieren im Wald eine neue, aber schöne Erfahrung.
Romain Waigand (Hirschtec) mit Johan van den Boogaart (Cato Networks) konnte nicht nur aber auch über den vom Hersteller an der Bar angebotenen Gin fachsimpeln.
Sascha Harmuth (Mateso) ließ sich die Gelgenheit für ein Autogramm von Joey Kelly nicht entgehen. Oder war es Joey Kelly, der sich die Gelegenheit für ein Selfie mit Sascha Harmuth nicht entgehen lassen wollte?