Der koreanische Elektronikkonzern LG will seine Displays auf Herz und Nieren prüfen lassen. Händler können sich nun als Tester bewerben. Zur Auswahl stehen drei Modelle.
Wie schätzen LG-Händler die Qualität und die Performance der Monitore des koreanischen Herstellers ein? Dies will LG herausfinden und hat eine Testaktion für drei Modelle aus dem Display-Portfolio gestartet.
Zur Auswahl stehen der besonders breite UltraWide Monitor 34UB88-B, das gebogene Display Curved UltraWide 34CB98-B sowie der Ultra HD 4K Monitor 27UD58P-B. Als Belohnung dürfen die Tester dann die Geräte am Endes des Tests behalten.
Um sich als Tester zu bewerben, müssen auf dem Online-Bewerbungsbogen einige Fragen beantwortet werden. Ein LG-Gremium entscheidet dann, wer als Tester ausgewählt wird. Pro Monitormodell will LG jeweils drei Tester rekrutieren.
Aus den Testvorlagen und einem Bild des Testers erstellt LG dann einen Testbericht. Dieser soll dann im Partner-Newsletter, im Partnerportal und in ausgewählten Channel-Medien veröffentlich werden.
Die Bewerbungsphase läuft noch bis Ende April 2017. Die Auswahl der Kandidaten soll dann bis 10. Mai 2017 abgeschlossen sein. Danach werden die Geräte ausgeliefert. Für den Test bleiben dann zwei bis drei Wochen Zeit.
Eindrücke von der ISE 2017 in Amsterdam
Die ISE heißt AV-Spezialisten in Amsterdam willkommmen.
Die ISE zeigt, was mit professioneller AV-Technik auch im Veranstaltungsbereich möglich ist.
Dieses-500-Zoll-LED-Display findet sicher keinen Platz auf einem Büroschreibtisch.
Auch Distributoren setzen auf eine ISE-Präsenz: Die Tech-Data-AV-Tochter Maverick hat ihren Stand im Hawaii-Stil gestaltet.
Am Ingram-Micro-Stand geht es etwas nüchterner zu.
Auch Also ist mit der AV-Tochter Medium vertreten.
Volle Hütte bei AV-Spezialdistributor Kern & Stelly.
Retail-Konzepte nehmen auf der ISE einen wichtigen Platz ein: Hier ein interaktives Schuhregal bei BenQ: Wird ein Schuh aus dm Regal genommen, erscheint auf dem Display eine genaue Beschreibung des Produkts.
Digitale Preisschilder werden im stationären Einzelhandel immer wichtiger: Hier zeigt Samsung Beispiele.
Samsung hat am Messestand Lösungspartnern einen breiten Platz eingeräumt.
Zu den Retail-Konzepten gehören auch Displays in allen Größen. LG demonstriert hier eine komplette Reihe.
Aus einzelnen LED-Modulen lassen sich große Bildschirmwände bauen. Christoph Emde (Samsung) zeigt, dass dies auch in gebogener Form möglich ist.
Mit begehbaren Displays lassen sich jede Menge interessanter Anwendungen umsetzen.
Hier können die Besucher mit einem Fußball die Stabilität der von Werbebanden testen.
Was mit großen Installationsprojektoren möglich ist, kann man bei Epson sehen.
Zudem zeigt Epson Anwendungsmöglichkeiten der Augmented Reality-Brille Moverio.
Konferenz- und Präsenationstechnik am Kindermann-Stand.
Wie man mit Laserprojektoren Kunstobjekte gestalten kann, zeigt NEC.
Bei dieser interaktiven Video Wall können die abgebildeten Musikinstrumente auch gespielt werden.
Signage ist nicht nur Display. NEC demonstriert, wie Inhalte über einen integrierten Raspberry zum Bildschirm kommen.
Sonja Praschberger und Thomas Müller zeigen bei Viewsonic einen interaktives Tischdisplay der neuesten Generation.
Auch LG hat digitale Wegweiser im Portfolio.
Recht neu ist das Thema Smart Home auf der ISE. Die KNX-Plattform ist mit Herstellerpartnern breit vertreten.
Auch die Z-Wave-Plattform ist vertreten.
Professionelle AV-Anwendungen bedienen sich längst auch Kamera-Drohnen.
In der Drone Area gibt es nicht nur Flugvorführungen, sondern auch jede Menge Zubehör rund um die Fluggeräte.