Mit einem Laserdrucker und einem Multifunktionsgerät erweitert Druckerhersteller Lexmark sein Angebot an Schwarzweiß-Geräten für kleinere und mittlere Unternehmen.
Mit der 2er-Serie bringt Lexmark im Laufe des Jahres eine komplette Produktfamilie für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Den Anfang machen nun die Schwarzweißgeräte B2236dw und MB2236adw. Der B2236dw ist ein Single-Funktion-Drucker. Der MB2236adw kann drucken, scannen, kopieren und faxen.
Lexmark hat die Modelle zum Einsatz in Kleinstarbeitsgruppen, die in der Regel aus zwei bis vier Personen bestehen, konzipiert. Diese Zielgruppe hat der Hersteller vor allem im Arbeitsumfeld von kleinen Unternehmen, Start-ups, Niederlassungen oder Franchisenehmern ausgemacht. "Unabhängig von der Größe eines Unternehmens wollen wir unseren Kunden helfen, die Kosten für ihre Drucker und damit für ihre IT zu minimieren", betont Sammy Kinlaw, Vice President Worldwide Channel und OEM Sales bei Lexmark. Nach seiner Erfahrung können kleine Unternehmen es sich nicht leisten, ihre IT-Ausstattung jedes Jahr zu modernisieren, sowohl aus Kosten- als auch Zeitgründen. Die neuen Geräte wurden laut Lexmark deshalb bewusst als belastbare Arbeitstiere entwickelt, die mit Leistung und Geschwindigkeit ausgestattet und auf Langlebigkeit ausgelegt sind.
Die Geräte drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 34 Seiten pro Minute. Bis zum Druckbeginn vergehen acht Sekunden. Eine Duplex-Einheit ist standardmäßig integriert. Die Druckauflösung beträgt maximal 2.400 dpi. Der Scanner des MB2236adw erfasst bis zu 23 DIN A4-Seiten in Schwarzweiß oder sieben Farbseiten pro Minute. Für den Anschluss sorgen die Schnittstellen 802.11b/g/n WLAN, USB 2.0 Spezifikation Hi-Speed zertifiziert (Typ B) sowie Ethernet 10/100BaseTX (RJ-45). Preise hat Lexmark bisher nicht veröffentlicht.
Isar-Floßfahrt mit Lexmark 2018
Bei bestem Wetter begibt sich Lexmark-Händler und -Distributoren mit ihren Gastgebern auf das Floß zur Isarkreuzfahrt.
Die Flößer sorgen dafür, dass der Kahn auf Kurs bleibt.
Olaf Tusche (Lexmark) übernimmt das Anzapfen: Mit zwei Schlägen ist er besser als der Münchner Oberbürgermeister auf der Wiesn!
O'zapft is!
Inge Popp (Systeam) mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Die Isarrider beim exklusiven Konzert auf dem Lexmark-Floß.
Seemänner mit Sonnenbrillen: Christina Makos (Lexmark) und Michael Schön (Ingram Micro).
Peter Schmalzl, Andreas Schmidt, Thomas Buchner (alle Printvision) mit ihren Lexmark-Kreuzfahrt-Animateuren Olaf Tusche und Stefanie Scholler.
Die Spannung steigt, denn ...
... es geht die erste Floßrutsche runter!
Cruise-Manager Rudi ist auch am Grill der Meister.
Stefanie Scholler (Lexmark) mit Julian Meyer (msh print & service GmbH).
Der Isar-Irokese: Matthias Abhau (Lexmark).
Bei der nächsten Floßrutsche ...
... begeben sich die ganz Verwegenen nach vorne ...
... und schlucken ordentlich Isarwasser!
Brotzeit!
Catherine Garnier (Ingram Micro) kann sich dem Charme der gut gebauten Mannsbilder Markus Schmidt (Systeam), Nenad Manojlovic (Tech Data), Tobias Witt und Oliver Reiter (beide Systeam) nicht entziehen.
Ein paar gefiederte Gäste wollen auch etwas abhaben.
Daniel Liepe und Sebastian Mayer (beide Peter Spreuer GmbH) mit Susanne Böhmer (Systeam).
Für Lexmark-Händler ist der Sprung ins kalte Wasser kein Problem.
Ein Prosit auf Floßgastgeber Lexmark: Benjamin Grad und rechts Andreas Schmitt (beide MR Datentechnik).
Isarrider-Frontman Roland Hefter mit seinem Edel-Fan Olaf Tusche (Lexmark).
An der Floßlände in Thalkirchen ist die Fahrt leider zu Ende.