Nach vier Jahren bei Gigamon

Larissa Crandall übernimmt bei Veeam weltweite Channel-Verantwortung

09.12.2022 von Peter Marwan
Veeam Software hat Larissa Crandall zur Vice President of Global Channel and Alliances ernannt. Crandall war zuletzt Vice President of Global Channel and Alliances bei Gigamon. Dort hatte sie 2019 als Senior Director Channels für die Region Amerika angefangen.
Larissa Crandallgibt jetzt bei Veeam Software als Vice President of Global Channel and Alliances die Marschroute des Unternehmens im Channel vor.
Foto: Veeam Software

Veeam Software hat Larissa Crandall zur Vice President of Global Channel and Alliances ernannt. Crandall war zuletzt Vice President of Global Channel and Alliances bei Gigamon. Dort hatte sie 2019 als Senior Director Channels für die Region Amerika angefangen.

Weltweite Channel-Erfahrung sammelte sie zuvor bei der Cloud Management Platform Scalr, Erfahrungen im Security-Channel als Senior Director of Channel Sales für Amerika bei Kaspersky und im Storage- und Software-Umfeld durch ihre Tätigkeit als Director of Channel Sales für Amerika bei Unitrends. Damit hat Crandall durch ihre früheren Tätigkeiten viel Know-how erworben, dass ihr jetzt bei Veeam zugutekommen dürfte.

"Daten sind das wertvollste Gut, das Unternehmen besitzen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass sie vor Ransomware-Angriffen und ungeplanten Ausfällen geschützt sind", sagt Crandall. "Ich bewundere seit langem die starke Marke Veeam und ihr Engagement für den Channel. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und bin zuversichtlich, dass die Ausrichtung und Zusammenarbeit, die wir schaffen, zu noch größerem Erfolg führen wird, während Veeam seine Präsenz in Unternehmen weiter ausbaut."

"Mit mehr als 35.000 Partnern und Allianzen ist unser globales Ökosystem, das zu 100 Prozent von Partnern getragen wird, entscheidend für den Erfolg jedes Aspekts unseres Unternehmens", sagt John Jester, Chief Revenue Officer bei Veeam. Die Ernennung von Crandall unterstreiche die Bedeutung, die Veeam seinen Partnern beimesse. "Veeam entwickelt sich ständig weiter, aber unser partnerorientierter Ansatz für den Aufbau, die Vermarktung, den Verkauf und die Integration von Veeam-Lösungen und Veeam-gestützten Services bleibt eine unserer höchsten Prioritäten", betont Jester.

Bei den Channel Excellence Awards 2022 wurde Veeam aufgrund der vom Marktforschungsunternehmen Context erhobenen Zahlen in der Kategorie Software als "Preferred Vendor" ausgezeichnet. Es musste sich nur knapp Microsoft geschlagen geben und konnte den mit dem "Channel Excellence Award" belohnten Spitzenplatz aus dem Vorjahr nicht verteidigen, wurde aber von den befragten Partnern als besonders channelfreundliches Unternehmen eingestuft und erhielt bessere Bewertungen als zum Beispiel Vmware und Veritas. Das gute Abschneiden über jahre hinweg dürfte auch der personellen konstanz zu verdanken sein. Seit inzwischen über elf Jahren verantwortet in der Region Michael gerlich die Channel-Aktvitäten von Veeam.

Mehr zu Veeam

Veeam ProPartner Awards 2021

Veeam überarbeitet ProPartner-Programm