Der Lancom Partner Summit 2024 in Mainz ermöglichte rund 100 Partnern den intensiven persönlichen Austausch mit dem Hersteller, seinem neuen CSO und interessanten Gastrednern. Und zum Abschluss gab es für die Besten der Besten Awards beim Gala-Dinner auf der MS Godesburg.
Um den engen Kontakt zum Channel zu halten, geht Lancom zweimal im Jahr auf Roadshow und lädt ausgewählte Partner einmal im Jahr zum Partner Summit ein. Der fand dieses Jahr in Mainz statt - und gipfelte in einer stimmungsvollen Fahrt mit feierlichem Dinner auf der "MS Godesburg". Dabei wurden auch die Partner Awards verliehen - dieses Jahr in elf Kategorien.
Zuvor hatten die Lancom-Partner von Geschäftsführer Ralf Koenzen ein Strategie-Update bekommen und Robert Mallinson kennengelernt, der seit Ende 2023 als Vertriebsleiter (CSO) bei Lancom ist. Außerdem erhielten sie einen Einblick in das erweiterte Switch-Portfolio, Neuerungen beim Thema Network Access- und der Security-Lösungen Lancom Trusted Access sowie dem Angebot für den öffentlichen Sektor.
Für Impulse über den Tellerrand hinaus sorgte Lancom mit Vorträgen der Gastredner Dirk Ramhorst (CIO von Evonik) und Pamela Krosta-Hartl, Leiterin Corporate Development des Zentrums für Digitale Souveränität (ZenDiS).
Lancom verleiht Partner Awards 2024
Sinnbildlich: Auf der MS Godesburg waren Lancom und seine Partner beim Partner Summit 2024 im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem selben Boot"
In der Kategorie "Standortvernetzung" ging der Award an die Telekom Deutschland: Es gratulieren Robert Mallinson und Ralf Koenzen, André Nursinski-Stolberg (Telekom Deutschland/Mitte) nimmt die Auszeichnung entgegen.
Christian Cramer (Systemhaus Cramer) ließ es sich nicht nehmen, den Award in der Kategorie "Netzwerkmanagement" persönlich abzuholen.
In der Kategorie "Healthcare" ging der Award von der MS Godesburg nach Magdeburg: Christian Willwoldt nimmt ihn für die LOOMA GmbH entgegen.
Bei öffentlichen Auftraggebern ist Bechtle gut im Rennen - auch mit Lancom-Produkten. Der Lohn der Arbeit: Der Lancom-Partner-Award in der Kategorie "Public", den Alexander Schulz-Kuhnt entgegennahm.
Zu weit war der Weg nach Mainz für Combridge aus Rumänien. Stellvertretend für das Unternehmen nahm Michael Grund (Lancom) den Award in der Kategorie "Retail" entgegen.
Sieger in der Kategorie "Digitalisierung Deutschland" wurde SDC Sachsen Digital Consulting. Geschäftsführer Matthias Hundt kam deshalb selbst von der Elbe an den Rhein.
Auch für Frank Richter (Geschäftsführer RICHTERSYTEM GmbH) lohnte sich die Reise von der Ostseeküste ins Rheingau: Auf dem Rückweg hatte er den Award für den "Healthcare POC Award of the Year" im Reisegepäck.
Als "Wachstumspartner des Jahres National": zeichnete Lancom die think about IT GmbH aus. Jan Herzner (Lancom) wird den Award an einen der sieben - oder bald acht - Standorte ausliefern.
Der Award in der Kategorie "Value Added Distribution" ging nach Österreich: Für die AVAD GmbH freuen sich Michael Kremser und Erwin Flatscher.
Auch der Sieger in der Kategorie "Carrier" kommt aus Österreich. Für Hutchison Drei Austria nahmen ihn Rainer Karlitsch-Schulte und René Egger entgegen.
Der "Wachstumspartner des Jahres International" kommt ebenfalls aus dem Alpenraum: Hauptsitz der T&N - Telekom & Netzwerk AG ist Dietlikon in der Schweiz, den Award darf Patrik Schuster aber für T&N - Telekom & Netzwerk GmbH nach Wien mitnehmen.