Lancom hat mit der virtuellen Alternative zu der abgesagten Frühjahrs-Roadshow begonnen. Die ursprünglich in Vormittags- und Nachmittagsteil gegliederten Veranstaltungen in zwölf Städten werden nun mittels sieben thematisch ausgerichteten Webinaren an sieben Tagen nachgeholt. Ein möglicher Vorteil für Partner ist, dass sie sich die sie interessierenden Themen gezielt heraussuchen können.
Start der jeweils inhaltsgleichen Webinare an den angekündigten Terminen ist entweder um zehn oder um 14 Uhr. Nach dem erfolgreich über die Bühne gebrachten Update zum Partnerprogramm am 28. April 2020 steht als nächstes ein Überblick über Neuerungen rund um Router & Gateways sowie VPN-Lösungen auf der Agenda (30. April 2020). Der verspricht gerade angesichts des aktuelle hohen Bedarfs bei der Anbindung von Remote-Arbeitsplätzen interessante Einblicke.
Am 5. Mai 2020 geht es mit einem Ausblick auf die noch in 2020 erwarteten 10-Gigabit-Aggregation-Switches (Lancom XS-5110F und Lancom XS-5116QF) sowie am 7. Mai mit einem Einblick in die künftige Entwicklung bei WLAN unter dem Titel "Die Zukunft von WLAN heißt Wi-Fi 6" weiter.
Am 12. Mai 2020 zeigt Lancom-Experte Dirk Hettrich die Chancen auf, die der DigitalPakt Schule für den Fachhandel bietet. Dies dürfte insbesondere angesichts der vor dem Hintergrund der in der Coronakrise hitzig geführten Debatte über "Homeschooling" und der stärker ins öffentlichen Bewusstsein gerückten, bisher oft zögerlich vorangetriebenen, Digitalisierung im Bildungswesen interessant sein.
Weitere Termine sind der 14. und 19. Mai 2020. Dort geht es um die Lancom R&S Unified Firewalls sowie die Lancom Management Cloud (LMC). Alle Termine, Anmeldemöglichkeiten und nähere Themenbeschreibungen finden Lancom-Partnern auf der Hersteller-Website unter dem Punkt LANupdate@Home. Dort ist auch die Anmeldung ohne Partner-Status möglich.
Mehr zum Thema: Nfon kooperiert mit Lancom und Ingram Micro