Systeam und Also

Kyoceras Disti-Favoriten

18.06.2014 von Armin Weiler
Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera bewertet einmal im Jahr die Zusammenarbeit mit den Distributoren. Besonders gut kamen dabei Systeam und Also weg.
Gruppenbild mit Lieblingsdistributoren: Martin Frey, Volker Mitlacher (beide Systeam), Markus Hollerbaum (Kyocera), Peter Grothe (Also), Dietmar Nick (Kyocera), Matthias Oberst (Systeam), Thomas Kalusa, Axel Hirsch, Michael Kartschewski, Oscar Santos (alle Kyocera)
Foto: Kyocera

Für den japanischen Output-Spezialisten Kyocera sind die Distributoren ein wesentlicher Bestandteil der Vertriebskette. Umso wichtiger ist es für Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter Systemhäuser & Distribution bei Kyocera Document Solutions Deutschland, dass diese Zusammenarbeit möglichst erfolgreich verläuft. "Die Distribution ist für uns ein wichtiger Absatzkanal. Mit dem 'Distributor of the Year Award' möchten wir uns daher zum einen bei unseren Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken", bekräftigt er.

Hollerbaum betont, dass es beim Award-Prozess auch um die Optimierung der Zusammenarbeit geht: "Da wir bei der Vergabe die Umsatz- und Produktentwicklung sowie die Umsetzung gemeinsamer Marketingaktionen bewerten, unterstützt uns der Wettbewerb zum anderen dabei, Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit zu identifizieren", erläutert der Vertriebsleiter.

Systeam und Also ausgezeichnet

In der Kategorie "Consumables" konnte sich Broadliner Also durchsetzen. "Mit der Trophäe wird unsere Leistung belohnt und uns bestätigt, dass wir mit unserer Absatzstrategie insbesondere im Bereich Verbrauchsmaterialien richtig liegen", gibt sich Robert Dratz, Head of Printing bei Also Deutschland, selbstbewusst.

Bei der Hardware hatte der Spezialdistributor Systeam die Nase vorne. Bereits zum vierten Mal in Folge konnten die Ebensfelder den Wettbewerb gewinnen. "Wir wollen gemeinsam mit Kyocera Impulse setzen, um die Distribution als Partner des Fachhandels zu positionieren", meint dazu Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher.

Systeam-Hausmesse Inform 2013 - Die Party -

Systeam-Chef Volker Mitlacher begrüßt die Gäste mit dem gewissen fränkischen Charme.

Markus Bauer (Systeam, rechts) bewundert den vollen Einsatz trotz Verletzung bei der Systeam-Hausmesse von Roland Kastner (Fujitsu/PFU).

Sebastian Deinlein (Systeam), Heinz Bauer (Ricoh) und Lukas Semmerling (Systeam).

Markus Hollerbaum (Kyocera) weiß, wie man seinen guten Distributoren, hier in Person von Oliver Reiter (Systeam), behandeln muss.

Matthias Hilbert (Xerox) und Sascha Harmuth (Clover).

Die schönen Mädchen von Bamberg: Anja Müller (Mercateo), Catharina Lenz (Dell) und Carolin Nitz (Mercateo).

Oliver Müller und Matthias Abhau (beide Lexmark).

Ein Prosit auf die gelungene Hausmesse: Gernot Tautz (Silence Service) und Martin Rademacher (Systeam).

Daniela Reißmann und Jan Krauslach vom Thüringer Bürosystemspezialisten HBS.

Peter Sturmfels (Samsung) hat das Herz von Verena Bramer (Systeam) im Sturm erobert.

Wie gern Dell mittlerweile die Distribution hat zeigen Stephanie Mitlacher (Systeam) und Marian Varga (Dell).

Surprise, "Deutschlands beste Partyband", bei der Titelverteidigung.

Markus Schmidt (Systeam) und Oliver Müller (Lexmark) bei einem Krüglein Regnitz-Wasser.

The Godfather of Luftgitarre, Thomas Merklein (Epson), gibt sich die Ehre.

Da lässt sich auch das Systeam-Luftgitarrenorchester nicht lange bitten.

Kurz vor Tagesanbruch ist die Stimmung am Kochen.

Rahmenprogramm am Folgetag: Stadtführung in Bamberg mit dem Segway.