Kyocera-Vertriebschef Jürgen Krüger ist nicht entlassen!

14.03.2007
Am Dienstag brodelte die Gerüchteküche: Auf der Homepage der Computer Reseller News war zu lesen, dass Jürgen Krüger, Senior General Manager für Vertrieb und Marketing in Europa bei Kyocera, das Unternehmen verlassen habe.
Jürgen Krüger, Senior General Manager für Vertrieb und Marketing in Europa bei Kyocera-Mita.
Foto: Boris Böhles

Am Dienstag brodelte die Gerüchteküche: Auf der Homepage der Computer Reseller News war zu lesen, dass Jürgen Krüger, Senior General Manager für Vertrieb und Marketing in Europa bei Kyocera-Mita, das Unternehmen verlassen habe - unter anderem aufgrund von "Dissonanzen mit dem japanischen Management". Der Artikel behauptet ferner, dass Krüger Branchengerüchten zufolge bereits beurlaubt sei.

Diese Meldung entspricht nicht der Wahrheit. Krüger ist nach eigenen Angaben weder freigestellt, noch hat er selbst das Handtuch geworfen. Gegenüber ChannelPartner erklärt er: "Bestimmte Umstände haben zwar dazu geführt, dass ich überlegt habe, ob ich meine Kraft weiterhin bei Kyocera einsetze, aber im Moment weiß keiner, wie es weiter geht". Eine Entscheidung über seine Zukunft falle erst in den nächsten ein bis zwei Wochen. Es bestehe kein Druck, und das Verhältnis zu Kyocera sei freundschaftlich, erklärt er.

Kyocera selbst will bislang zu dem Vorfall keine Stellung nehmen.

Jürgen Krüger wechselte vor rund acht Jahren von Canon zu Kyocera-Mita Deutschland. Zunächst war er Vertriebsdirektor für Deutschland und stieg im November 2004 zum europäischen Senior General Manager für Vertrieb und Marketing auf. In dieser Position setzte er sich unter anderem für eine gesamteuropäische Vertriebsstruktur bei Kyocera ein. (bb)