Systemhäuser und Fachhändler können ab sofort Genesys Cloud exklusiv über die Komsa Kommunikation Sachsen AG beziehen. Als Zielgruppe gelten Firmenkunden, die für Ihren Kundenservice eine digitale Omnichannel-Strategie entwickeln wollen. Im Rahmen des Cloud-Programms bietet Komsa technischen Support durch sein Technical Assistance Center.
Für Komsa-Händler steht damit eine zukunftsfähige und innovative Contact Center-Lösung bereit, die mit professionellen Services, Schulungen, Zertifizierungen, Pre-Sales Support, Projektunterstützung und -umsetzung aufwarten kann. Komsa verspricht zudem einen DSGVO-konformen Vertrag mit dauerhafter Kundenbindung und vollem administrativen Zugriff.
Zukunftsfähige KI- und BOT-Integrationen möglich
Neben der Vermarktung von Genesys Cloud, beinhaltet die neue Partnerschaft zwischen Komsa und Genesys Telecommunications Laboratories, Inc., dass die Komsa-Gruppe ihren Systemhaus- und Fachhandelspartnern zusätzliche Services, Trainings und Consultings für die Produkte des Herstellers anbietet.
Genesys Cloud lässt sich problemlos mit bereits im Einsatz befindlichen Kommunikations-, UC- oder PB-Systemen kombinieren und ausbauen, so der Distributor. Mittelständische Unternehmen erhalten so schnellen Zugang zu digitalen Kundenservices und können etwa Home Office-Konzepte der Contact Center für ihre Kunden sofort umsetzen, da die Applikation zentral aus der Cloud bereitgestellt wird.
Digitaler Service für den Mittelstand
Die cloudbasierte Lösung von Genesys Cloud ist flexibel skalierbar und sei speziell für kleine oder mittlere Unternehmen passend, erklärt Komsa. Den Vertrag mit dem Kunden halten die Systemhäuser und Fachhändler, die auch die Konditionen vereinbaren. Komsa unterstützt die Partner mit dem 2nd-Level-Support, den 1st-Level-Support übernehmen die Reseller selbst.
„Digitaler Kundenservice ist ein entscheidendes Merkmal für den Erfolg von Unternehmen im deutschen Mittelstand“, erklärt Heinrich Welter, Vice President DACH bei Genesys. „Durch die neue Partnerschaft mit Komsa können wir unsere Genesys Cloud-Lösung nun auf breitere Füße stellen, im lokalen, deutschen Mittelstand anbieten und damit die Digitalisierung in einem extrem wichtigen Bereich - dem Kundenservice – weiter vorantreiben.“
„Durch die stetige Digitalisierung und Zunahme der Medienvielfalt im Kundenservice, stehen mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, flexibel, schnell und auf Kanälen wie Facebook, WhatsApp oder Twitter mit ihren Kunden zu kommunizieren“, erklärt Steffen Ebner, Vertriebsvorstand bei Komsa. „Mit der Genesys Cloud-Lösung können sich viele unserer Systemhaus- und Fachhandelspartner im B2B-Segment genau diese Kundengruppe erschließen und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kundenservice unterstützen.“