Lexware bringt "QuickBooks Plus 2010”: Die Software ist als kaufmännische Komplettlösung konzipiert und wendet sich an Anwender, die in Sachen Buchhaltung unerfahren sind.
Vornehmlich Kleinbetriebe und Freiberufler sollen von der Lösung profitieren: Dank anwenderfreundlicher Masken werden im "Workflow-Stil" Rechnungsformulare ausgefüllt, Konten verwaltet sowie Buch über alle Geschäftsvorgänge geführt. Zudem lassen sich auf simple Weise Verkaufskalkulationen und individualisierbare Kundenrechnungen erstellen.
Erneuert hat Lexware die Notizfunktion: Zu allen Vorgängen lassen sich nun Zusatzinformationen eingeben und abrufen. Zudem gibt es jetzt eine OpenOffice.org-Schnittstelle und ein Mahn-Center: In letzterem lassen sich Mahnstufen für zahlungsäumige Kunden einrichten; Die Mahnungen selbst werden direkt per Schnitstelle zu Word- oder OpenOffice.org-Vorlagen generiert.
Weitere Artikel zu Lexware
Praktisch: In QuickBooks 2010 ist nun zudem eine Variante von Lexwares "Reisekostenrechner" samt Fahrtenbuch für die Reisekostenabrechnung von bis zu drei Personen und ein Newsletter-Generator für den Kundenkontakt enthalten. (aro)