Kommt von T-Systems

Knuth Molzen wird Mitglied der Geschäftsleitung bei Computacenter

04.02.2025 von Ronald Wiltscheck
Zum 1. April 2025 wird Knuth Molzen bei Computacenter Deutschland die Verantwortung für den Bereich „Solution Sales & Development” von Detlef Linde übernehmen.
Knuth Molzen, Leiter „Solution Sales & Development” bei Computacenter Deutschland: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe."
Knuth Molzen, Leiter „Solution Sales & Development” bei Computacenter Deutschland: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe."
Foto: Computacenter

Knuth Molzen wechselt zum 1. April von T-Systems zu Computacenter Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Detlef Linde an, der Ende 2025 in den Ruhestand gehen will - bis dahin aber Molzen noch einarbeiten wird. Molzen verantwortet dann bei Ccomputacenter die "Solution Areas" Workplace, Cloud & Applications, Datacenter, Networking und Security samt des Fachvertriebs und der Professional Services in all diesen Segmenten. Als Leiter des Bereichs "Solution Sales & Development" berichtet Molzen direkt an Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn begann Molzen 1999 bei Siemens, 2003 wechselte er zu Fujitsu-Siemens und ab 2008 leitete er das deutsche Großkundengeschäft bei LG Electronics. 2012 kehrte der Diplominformatiker zu Fujitsu zurück. Dort verantwortete er zunächst das Workplace-Business in der DACH-Region. Danach war er als Vertriebs- und Länderchef für Fujitsus Aktivitäten in 17 Ländern der EMEA-Region zuständig. 2020 übernahm Molzen die weltweite Leitung des Bereichs "Digital Solution Business" bei T-Systems - als Senior Vice President & Global Head.

an Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter in Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir Knuth für uns gewinnen konnten."
an Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter in Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir Knuth für uns gewinnen konnten."
Foto: Computacenter

Nun freut er sich sehr auf seine neue Aufgabe: "Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden stärken und die Weichen für nachhaltigen Erfolg stellen, so Molzen weiter.

Sein neuer Chef Bernd Charpentier ist glücklich, ihn von T-Systems losgeeist zu haben: "Knuth bringt umfassendes Fachwissen und eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit zu und. Seine Erfahrung und sein technisches Know-how werden uns helfen, unsere Marktposition auszubauen und die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben", da ist sich der Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland sicher.

Mehr zu Computacenter


Philipp Mölders wird Lead Consultant
CEO Bernd Charpentier sieht "Eintrübung des Marktes"
Rahmenvertrag mit Ionos in NRW