Im vierten Quartal 2006 hat Kaspersky Lab Territory Manager Siegfried Schlepp eine Umsatzwette mit seinen Certified-Partnern in Baden-Württemberg durchgeführt. Wer die Vorgaben erreichte, sollte einen Gutschein des Autovermieters sixt gewinnen. Teilgenommen haben folgende Partner:
Comformatic, Villingen-Schwenningen
Webart, Stuttgart
Cab Solutions, Merzhausen bei Freiburg
Netzwerk 2000, Waiblingen
Alexcad, Stuttgart
Netplans, Ettlingen
Als Belohnung für die Zielerreichung gab es einen Gutschein des Autovermieters Sixt zu gewinnen. Eine Wette wäre jedoch keine Wette, wenn die Reseller für den Fall des Nichterreichens des gewünschten Umsatzes nicht auch einen Wetteinsatz verlieren konnten. So mussten sie bei zu geringem Umsatz eine Spende an das SOS Kinderdorf Schwarzwald entrichten.
Wie hoch die Umsatzvorgaben Kasperskys waren, will der Sicherheitsspezialist nicht preisgeben. Allerdings schaffte nur ein Händler das Ziel : Cab Solutions aus Merzhausen. Geschäftsführer Michael Zehr freute sich über einen Sixt-Gutschein. Er darf nun mit einem Porsche Boxter-Cabrio die Schwarzwaldstraßen unsicher machen.
Alle anderen Händler verkauften zu wenig Kaspersky-Produkte und mussten so an das SOS Kinderdorf Schwarzwald spenden. Arm wurden sie dadurch aber nicht: Insgesamt bekam die Einrichtung 330 Euro. (bb)