4 Zertifizierungsstufen

Kaspersky Lab erweitert Partnerprogramm

18.02.2016 von Karl-Erich Weber
Der russische Sicherheitshersteller bietet ab sofort mit vier Zertifizierungsstufen eine noch individuellere Förderung seiner Vertriebspartner aus Distribution, Fach- und Systemhandel.

Über das aktualisierte Online-Partnerportal erhalten Partnerunternehmen aus der DACH-Region eine verbesserte Unterstützung bei Vertrieb und Vermarktung der Kaspersky Lab Produkte. Die drei bisherigen Zertifizierungsstufen Platinum, Gold und Silber werden um Bronze erweitert. In der neuen Klasse werden die Partner durch Incentives, Rabatte, zusätzliche Angebote und den Vertrieb begleitende Ressourcen unterstützt.

Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab, will mit der Einführung des Bronze-Status die Attraktivität für Partner steigern.
Foto: Kaspersky

Im Online-Partnerportal finden Vertriebspartner passende Tools und Services für Marketing, Trainings, Webinare und viele weitere Maßnahmen. Weiterhin findet sich dort die Online-Registrierung für Geschäftsabschlüsse.

"Mit den Neuerungen innerhalb unseres Partnerprogramms wollen wir die Attraktivität für potenzielle Partner steigern und die Unterstützung für den bestehenden Channel besser, weil zielgerichteter, gestalten", sagt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab. "Gerade in der heutigen Zeit, in der die IT-Sicherheitsbranche neben klassischen Endpoint-Lösungen auch Security Intelligence Services in das Portfolio integriert, wollen wir vom kleinen bis zum großen Partner den bestmöglichsten Support anbieten, um unsere Lösungen und Services im Markt zu vertreiben."

Kaspersky Partner Kick-off 2016

Dieses Jahr gastierte das Kaspersky Partner Kick-off im Steinberger Hotel in Dresden

Holger Suhl, General Manager von Kaspersky Lab eröffnet die Partnerkonferenz

Gespannt lauscht das Publikum Daniel Domscheit-Berg, ehemals Wikileaks.

Holger Suhl, General Manager bei der Partnerkonferenz in Dresden.

Andreas Rohr von Nerosoft im Gespräch.

Verena Wriedt hat die Konferenz charmant moderiert.

Beatrice von der Brueggen, Marketing-Chefin und Rene Bodmer, Enterpise-Chef, beide Kaspersky Lab, nutzen die Pause zum Meinunsgaustausch.

Kaspersky-Partner im Dialog: Tome Spasov, Ectacom mit Dietmar Gotzmann.

Gunther Dietrich, Apia Systemhaus, Dietmar Hellmich, Hellmich-IT und Tome Spasov, Ectacom.

Rene Bodmer und Uwe Rehwald erklären während einer Podiumsdiskussion die Strategien von Kaspersky Lab.

Workshop am Roundtable.

Die Abendveranstaltung fand im wunderschönen Kurlander Palais statt.

Ein kleiner Einblick in die atmosphärische Abendveranstaltung.

Das leckere Buffet lies keine Wünsche offen.

Lecker.

Mit vollem Magen konferiert es sich gut.

Die Band begleitet die Veranstaltung mit guter Musik.

Holger Suhl, General Manager von Kaspersky Lab begrüßt die Partner auf der Abendveranstaltung.

Esther Huegenuin von INfomanage mit Matthias Nefzger und Holger Suhl von Kaspersky Lab bei der Preisverleihung.

Ectacom GmbH gewinnt den Preis für den Innovationspartner DACH 2015.

Thomas Henk von WickHill bei der Preisverleihung von Kaspersky Lab.

Wieder Ectacom – Matthias Nefzger, Olaf Gürtler, Mario Janecek und Holger Suhl bei der Preisverleihung.

Cyprotect AG gewann die Auszeichnung Business Partner Deutschland 2015.

Wolfgang Grois von Kaspersky Lab Austria, Sabrina Vogl von der ACP Holding GmbH Österreich mit Holger Suhl.

Hier sind alle Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

Auf ein erfolgreiches Jahr!

Der Magier Mark verzaubert nicht nur Kevin Dombrowski von future x.

Larissa Salomon von der ikomm und Sabrina Vogl von der ACP Holding GmbH auf der Abendveranstaltung.

Die Party kann beginnen.

In bester Laune: Peter Neumeier, Kaspersky Lab, Jürgen Vetter, Bizteam, Sven Seifert, Kaspersky Lab und Martin Lutz, Telekom.

Daumen hoch für eine erfolgreiche Partnerkonferenz mit Kaspersky Lab.

Eine Stadtrundfahrt durch Dresden rundet das Kaspersky Partner Kick-off ab..

Im High Performance Club der europaweit erfolgreichsten Vertriebspartner Kasperskys, werden auch im Jahr 2016 quartalsweise die erfolgreichsten Partnerunternehmen der vier Zertifizierungsstufen mit Motorsportprämien und Incentives belohnt. Dabei geht es etwa um ein professionelles Ferrari-Fahrtraining oder der Besuch des Ferrari-Werks in Maranello und des Formel-1-Rennens in Monza.

"Mit dem High Performance Club soll auch der Channel von unserer Sponsoring-Partnerschaft mit Ferrari profitieren", ergänzt Holger Suhl.

Mehr Informationen zum Partnerprogramm von Kaspersky Lab sind für interessierte Händler hier zu finden. Einen qualitativen Vergleich der Partnerprogramme von Security-Software-Herstellern finden Sie hier. Und ein Image-Ranking der Security-Software-Hersteller im Channel finden Sie hier. (rw)