Ectacom gewinnt

Kaspersky kürt Distributoren

18.03.2008
Auf dem diesjährigen Kaspersky Lab-Partner Kick Off in Inzell hat der Hersteller den umsatzstärksten Distributor 2007 in der DACH-Region gekürt.

Auf dem diesjährigen Kaspersky Lab-Partner Kick Off in Inzell hat der Security-Hersteller den umsatzstärksten Distributor 2007 ? was das Lizenzgeschäft in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) betrifft ? gekürt. Den Award gewann völlig überraschend die Ectacom GmbH.

Der 2000 gegründete Spezialdistributor aus dem Landkreis München beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und hat sich auch in Hamburg und in Wien nieder gelassen. Im Wettbewerb um die Führung in der Kaspersky-Distribution hat Ectacom solche Größen wie Bitbone, Koch Media, Wick Hill, Ingram Micro und Sysob hinter sich gelassen.

Der Aufstieg zum umsatzstärksten Kaspersky-Distributor gelang Ectacom in nur dreieinhalb Jahren nach Unterzeichung des Großhandelsvertrags mit den Russen. Mittlerweile verkauft der Grossist fast jede vierte via Channel vertriebene Kaspersky-Lizenz im deutschsprachigen Europa.

"Unsere Partnerschaft mit Kaspersky Lab war für uns von Anfang wichtig Bedeutung und wir sind mehr als begeistert, dieses Ergebnis schon 2007 erreicht zu haben", so Olaf Gürtler, Product Manager bei Ectacom. Eigentlich plante der Distributor erst Ende 2008, einen Marktanteil von 25 Prozent am Kasperskys Lizenzgeschäft in der DACH-Region im erzielen. Deswegen sind die Ziele für dieses Jahr relativ bescheiden: "Für 2008 heißt es, diesen Marktanteil zu halten."

Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe: "Innerhalb von dreieinhalb Jahren den ersten Platz im Lizenzgeschäft erobert, eine tolle Leistung!"
Foto: Axel Diekmann

Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe ist über dieses Ergebnis sehr erfreut: "Das ist eine tolle Leistung!" (rw)