Vertriebsleiter bei Sophos

Karl-Heinz Warum verlässt Dell

13.05.2014 von Ronald Wiltscheck
Sophos vermeldet Neubesetzungen in der Führungsriege: Ein Manager kommt von McAfee, der andere von Dell.

Karl-Heinz Warum übernimmt die Rolle des Regional Vice President of Sales für Deutschland, Nord- und Osteuropa, mittlerer Osten und Afrika (CEEMEA) bei Sophos. "Ich bin überzeugt, dass Sophos hervorragendes Potenzial für Wachstum und hohe Marktanteile hat. Die großen Trends in Sachen Cloud, Mobilität, Virtualisierung und Big Data bieten Sophos und seinen Partnern enorme Geschäftspotenziale, und ich freue mich Part eines Teams zu sein, das einfach umzusetzende Sicherheit in diese Bereiche bringt”, erklärt Karl-Heinz Warum seinen Wechsel von Dell, wo er zuletzt als Director of Channel Sales für alle Produkte in Deutschland verantwortlich war. In den Jahren davor bekleidete er Sales-Management-Positionen in verschiedenen Unternehmen, darunter zwölf Jahre bei Citrix und später bei Wyse.

Als neuer Sales-Chef für DACH und die weiteren CEEMEA-Länder soll Karl-Heinz Warum für die konsequenten Ausrichtung von Sophos auf die Partnerlandschaft sorgen.
Foto: Dell

Als neuer Sales-Chef für DACH und die weiteren CEEMEA-Länder soll Karl-Heinz Warum für die konsequenten Ausrichtung von Sophos' Portfolio auf die Partnerlandschaft sorgen. Das ist der Hauptbestandteil der Wachstumsstrategie des Security-Herstellers. Kris Hagermann, CEO von Sophos, meint zu dieser Neubesetzung: "Karl-Heinz Warum bietet eine unübertroffene Channel-Expertise für einen unserer wichtigsten Märkte."

Ralf Haubrich ist vo Sophos zu Ocedo gewechselt.
Foto: Sophos

Karl-Heinz Warum folgt bei Sophos auf Ralf Haubrich, der zur Ocedo GmbH gewechselt ist.

Die andere Neubesetzung betrifft die Stelle des Senior Vice President und General Manager der Sophos Network Security Group bei Sophos. Hier zeichnet ab sofort Bryan Barney für die Produkte UTM, Advanced Threat Protection, Wireless und Next Generation Firewall verantwortlich. Barney arbeitete zuvor nahezu zwölf Jahre bei McAfee, wo er in den letzten sechs Jahren die Rolle des Executive Vice President of Product Development innehatte. In dieser Position war der US-Amerikaner für die weltweite Forschung und Entwicklung verantwortlich und leitete das Team der Endpoint- und Netzwerk-Security-Produktlinie mit 2.800 Ingenieuren, Produktmanagern und Security-Forschern. (rw)

Sophos Partner Connections 2013 in Athen -
Die Ruhe vor dem Sturm
Sophos hatte für seinen Partner-Event in Athen mit knapp 400 Teilnehmern das Athenaeum-Hotel gebucht – inklusive Sophos-Projektion auf der dominanten Goldkugel im Foyer.
Athen von seiner schönsten Seite
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 380 Sophos-Partner aus ganz Europa im grünen Herzen von Athen.
Partner und Göttinnen
Die griechischen Göttinnen hießen die Sophos-Partner in Athen willkommen.
Keynote
Sophos-CEO Kris Hagerman präsentierte die neue Firmenstrategie und zeigte sich siegesgewiss.
Rede
Emmanuelle Skala, VP Global Sales & Channel Ops, stellte die neue KMU-Strategie vor.
Und noch eine Rede ...
CTO Gerhard Eschelbeck gab einen Einblick in die Entwicklung der Cloud und von Big Data.
... und noch eine ...
Marketingchef Matt Fairbanks konnte einige exklusive Neuigkeiten in punkto Webauftritt, Anzeigen und sonstige Marketingaktivitäten ankündigen.
...genau: noch eine Rede ...
Channel First. Mike Valentine, SVP Worldwide Sales, machte deutlich, wo Sophos seine Prioritäten setzt.
Immerhin: Information und Unterhaltung
Sophos‘ Security-Evanglist James Lyne hatte die Lacher bei seinem Vortrag wieder auf seiner Seite – ohne den Informationsgehalt vermissen zu lassen.
Gespräche untereinander
Zwischen den Fachvorträgen stand das Networking bei den Sophos-Partnern im Vordergrund.
"Ist hier noch frei?"
Während der Vorträge waren alle Plätze belegt.
Antike Kulisse, Teil 1
Sophos hatte für seine Partner den roten Teppich vor dem antiken Zappeion ausgerollt.
Antike Kulisse, Teil 2
Das Zappeion zeigte sich am Sophos-Gala-Abend von seiner besten Seite.
Jede Menge Säulen
In imposanter Säulenkulisse fand das diesjährige Award-Gala-Diner statt, ...
Und noch mehr Säulen
... in dessen Rahmen die erfolgreichsten Partner gefeiert wurden.
Ehrungen, Teil 1
Die Schweizer Belsoft AG wurde zum Complete Security Partner of the Year gekürt: Ralf Haubrich (VP CEEMEA Sophos), Urs D. Bühler (CEO Belsoft), Kris Hagerman (CEO Sophos), Mike Valentine (SVP Worldwide Sales Sophos) (v.l.)
Ehrungen, Teil 2
Sophos Partner of the Year 2013 ist die Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG. Ralf Haubrich (VP CEEMEA Sophos), Lars Sommerfeldt (Business Development Manager beim FKS-Tochterunternehmen IT works!), Kris Hagerman (CEO Sophos), Mike Valentine (SVP Worldwide Sales Sophos) (v.l.)
Ehrungen, Teil 3
Sophos Newcomer of the Year 2013 ist NextiraOne Austria: Ralf Haubrich (VP CEEMEA Sophos), Mario Rys (Solution Designer NextiraOne Austria), Kris Hagerman (CEO Sophos), Mike Valentine (SVP Worldwide Sales Sophos) (v.l.)
Eis in Südeuropa
Die spektakuläre Eisskulptur zog vor allem am Abend durch faszinierende Lichteffekte die Augen auf sich.
Im Garten
In der weitläufigen Gartenanlage des Vorres-Museums trafen sich die Sophos-Partner zum zweiten Abend-Event.
Networking in Relax-Atmosphäre
Reseller nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich auszutauschen.