Ab dem 1. Mai 2013 wird Jochen Erlach als Vice President für Printing und Personal Systems die Leitung der PPS in Deutschland übernehmen. Er steigt damit in die Fußstapfen von Frank Obermeier, der als Chief Operating Officer in die HP PPS EMEA gewechselt ist.
Erlach (46) begann seine Karriere bei HP im Jahr 1995 als Program Manager Technical Markets und war anschließend in verschiedenen Vertriebspositionen im Channel tätig. 2002 ernannte ihn HP zum Director Solution Partners Organization für alle HP Business Units. Daran anschließend übernahm Erlach im Jahr 2008 als Direktor Sales die Leitung der ehemaligen PSG CEP Organisation für die HP MEMA-Region. Dort baute er das PC-Business des Herstellers im Großkundensegment zu einem Marktanteil von 38 Prozent aus.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Erlach einen so erfahrenen Kollegen für die Rolle an der Spitze von HP PPS Deutschland gewonnen haben. In ihm finden insbesondere unsere partner einen zuverlässigen und engagierten Ansprechpartner", sagt Volker Smid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH. (bw)