Distribution mit Dell verstärkt

Jetzt auch Dell-Drucker und -Scanner bei Ingram Micro

05.02.2015 von Karl-Erich Weber
Als nächsten Schritt in der Zusammenarbeit mit Dell hat Ingram Micro sein Portfolio um Druck- und Scanlösungen von Dell erweitert. Dell und Ingram Micro sind bereits seit dem 1. Juni 2014 Partner in Deutschland.

Ingram Micro baut die Zusammenarbeit mit dem einst reinen Direktvertreiber Dell aus und nimmt ab sofort die gesamte Produktpalette der Dell Druck- und Scanlösungen in das Portfolio auf. So werden die bisherigen IT-Lösungen wie PCs, Notebooks, Tablets, Displays und Einstiegsserver des Herstellers um Druck- und Scanlösungen ergänzt. IM-Reseller können ab sofort auch Drucker, Zubehör und Original-Verbrauchsmaterialien von Dell bei dem Distributor beziehen.

Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, will die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell durch den Vertrieb von Druckern, Scannern und Zubehör weiter ausbauen.
Foto: Ingram Micro

"Mit der Aufnahme der Druckersparte in unser Portfolio bauen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell weiter aus", so Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro. "Fachhändler profitieren vom schnellen und einfachen Bezug der hochwertigen Druck- und Scanlösungen und Original-Verbrauchsmaterialien von Dell über Ingram Micro."

Karl-Alexander Milojkovic, Senior Director Distribution & SMB Channel Partner, Dell Deutschland, ergänzt: "Ingram Micro ist ein führender internationaler Broadline-Distributor mit viel Erfahrung im Druckermarkt. Dell gehört aktuell zu den am schnellsten wachsenden Druckerherstellern in Deutschland, und wir freuen uns darauf, dieses Wachstum zusammen mit Ingram Micro weiter fortzusetzen." (KEW)