itelligence bietet Kunden eine weltweite Verfügbarkeit, mit länderspezifischer Lokalisierung der IT-Lösungen. Dazu werden SAP-Komplettlösungen als "On-Premise", Cloud- oder Hybridlösung in fünf Regionen und in über 22 Ländern angeboten. Das Spektrum beinhaltet SAP-Lizenzen, Wartung, Implementierung, Hosting und Managed Services. Die Pakete werden dann entweder durch klassische Software-Lizenzierung oder als Cloud-Service auf Abonnementbasis bereitgestellt.
Steve Niesman, Präsident und CEO von itelligence Nordamerika: "Seit der Partnerschaft mit SAP im Jahr 2006 und der Premium-Partnerschaft mit SuccessFactors, vor zweieinhalb Jahren, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Symphony hat seine Effektivität bei der Implementierung von SAP-Cloud-Applikationen in einem breiten Branchenspektrum unter Beweis gestellt. Diese Übernahme wird die Cloud-Präsenz von itelligence durch weltweit standardisierte Methoden weiter ausbauen und um neue Angebote ergänzen. Darüber hinaus erwarten wir Cross-Selling-Effekte mit hohen Wachstumschancen. Zudem wird die Erfahrung, die Symphony in itelligence einbringt, unsere Fähigkeit weiter stärken, die Vision von SAP weiter zu entwickeln, bereits im Jahr 2015 eine Milliarde Menschen mit Cloud-Angeboten zu erreichen."
Wie Mark Mueller, CIO von itelligence Nordamerika erklärt, könne das Unternehmen durch diese Übernahme ein erweitertes Angebot mit Cloud-Lösungen und hybrider Cloud-Umgebungsintegration bieten. So könne dem Kunden eine ganzheitliche Innovationsplattform und die Flexibilität geboten werden, um die IT in deren Unternehmen ganz nach Belieben anzupassen.
Weitere Stimmen zur Übernahme
Norbert Rotter und Kellie Fitzpatrick
Norbert Rotter, CFO der itelligence AG, fügt hinzu: "Diese strategische Übernahme stärkt die Präsenz von itelligence in den Vereinigten Staaten weiter und baut unsere regionale und globale Marktpräsenz weiter auf, insbesondere in diesem wachstumsstarken SAP-Segment. Indem wir die umfangreiche Erfahrung von Symphony in den Bereichen SuccessFactors und Cloud übernehmen, erweiterten wir unsere Kapazitäten deutlich und unterstreichen unseren Führungsanspruch in diesem Segment gegenüber unseren Kunden. So können wir das gesamte SAP-Leistungsspektrum - zusammen mit integrierter Planung, Ausführung und konsolidierter Berichterstattung - anbieten und damit eine durchgängige IT-Transparenz im gesamten Geschäftsablauf schaffen."
"Wir freuen uns sehr darüber, Teil von itelligence zu werden. Unserer Meinung nach spiegelt das Unternehmen die wichtigsten Prinzipien und Wertvorstellungen von Symphony wider. Wir bei Symphony sind immer der Meinung, dass unsere Kunden die grundlegende Basis unseres Erfolgs sind und daher unser ganzes Engagement verdienen. Nun haben unsere erfahrenen HR-Experten die Möglichkeit, diesen Grad an Dienstleistungen im HCM fortzuführen und eine End-to-End-Komplettlösung rund um SAP-Produkte, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, zu liefern", so Kellie Fitzpatrick, Mitbegründerin und CEO von Symphony. "Sowohl Symphony als auch itelligence sind innovationsfreudig und willens, in hybride Cloud-Integration von SAP zu investieren. Symphony hat dies unter Beweis gestellt, als das Unternehmen, dass die einzige integrierte Rapid Deployment Solution in den USA mit Employee Central Payroll in SuccessFactors Employee Central entwickelte." (KEW)