SAP HANA Operations Services

Itelligence AG erhält Zertifizierung von SAP

12.03.2015 von Karl-Erich Weber
Der Dienstleister aus Bielefeld ist von SAP als Anbieter von SAP HANA Operations Services zertifiziert worden. Damit bietet das Systemhaus Sicherheit und Professionalität im Betrieb von SAP HANA-Anwendungen.

Die Itelligence AG hält diese weltweit gültige Zertifizierung der SAP SE, welche einen sicheren, effizienten und hochqualitativen IT-Betrieb für SAP-Lösungen basierend auf der SAP HANA-Plattform garantiert. Mit ihrem Operations-Angebot wendet sich Itelligence an Anwender, die ihr SAP-System mit der SAP HANA-Plattform nutzen wollen und planen, ihre IT-Systeme zu echten Real-Time Lösungen weiterzuentwickeln. Bereits heute ermöglicht Itelligence auch die Betreuung der neuesten SAP-Produktenwicklung SAP S/4HANA.

Lars Janitz, EVP und Head of Global Managed Services bei der Itelligence AG, schätzt den hohen Wert der SAP HANA-Plattform für seine Kunden
Foto: itelligence AG

Lars Janitz, Executive Vice President, Head of Global Managed Services, Itelligence AG, unterstreicht: "Wir haben den Wert der SAP HANA-Plattform unseres Partners SAP für unsere Kunden von Anfang an erkannt und SAP HANA-Plattform-Implementierungen unter anderem durch geeignete Betriebsszenarien aktiv unterstützt. Damit zählten wir weltweit zu den ersten SAP-Partnern, die den Betrieb von SAP HANA als Service anbieten konnten. Mit der aktuellen Zertifizierung setzen wir dieses Engagement konsequent fort."

Weiter heißt es aus Bielefeld, dass ein Cloud-basiertes Management die Kosten für den Betrieb von Lösungen auf der SAP HANA-Plattform reduzieren kann. Darüber hinaus erlaube es die flexible Bereitstellung von Testumgebungen zur Evaluierung von SAP HANA im Zusammenhang mit eigenen Anwendungen der Itelligence-Kunden. Weitere Informationen zu den Managed Services bietet Itelligence auf der CeBIT 2015 in Halle 4, am SAP-Partnerstand, C04. (rw)

Die größten Systemhäuser 2014 - Gesamtranking nach Umsatz

Die größten 10 Systemhäuser erwirtschafteten in Deutschland 2013 insgesamt 6,09 Milliarden Euro Umsatz (Vorjahr: 5,47 Milliarden Euro). Die Top 25 Systemhäuser hierzulande setzten rund 2,2 Milliarden Euro um. Somit steuerten die Top Ten rund drei Viertel zum Gesamtumsatz der 25 größten Systemhäuser bei.