PC-Wares "in4future" 2009

IT im Leipziger Stadtbad

19.03.2009
Seine Kunden und Partner lädt Deutschlands viertgrößtes Systemhaus, die PC-Ware AG, nach Leipzig ein. Im dortigen Stadtbad findet nämlich am 1. April 2000 die Hausmesse "in4future" statt.
Die PC-Hausmesse "in4future" findet dieses Jahr im Leipziger Stadtbad statt
Foto: Ronald Wiltscheck

Ihren Kunden und Partner lädt die PC-Ware AG nach Leipzig ein. Im dortigen Stadtbad findet nämlich am 1. April 2000 die Hausmesse "in4future" statt. Dort möchte Deutschlands viertgrößtes Systemhaus die Trends der IT-Branche vorstellen. Es geht um Themen wie Virtualisierung oder Software Asset Management, die in speziellen Foren gesondert behandelt werden. Zehn Hersteller sind als Aussteller mit von der Partie, unter anderem Microsoft, VMware, FSC, Symantec, CA, Netapp undTrend Micro.

Walter Denk, Vertriebs- und Marketingleiter bei PC-Ware freut sich schon heute auf einen regen Informationsaustausch mit Kunden, Hersteller und Branchenexperten: "Unsere Veranstaltung bietet die Gelegenheit, jenseits von Messestress und Tagesgeschäft, hier in direkten Kontakt zu treten und umfassende Informationen zu erhalten. Mit dem Leipziger Stadtbad haben wir hierfür einen repräsentativen Rahmen gefunden."

Einen besonderen Schwerpunkt der "in4future" 2009 wird das Thema Virtualisierung darstellen. Denn Virtualisierung sorgt laut PC-Ware für eine effizientere Auslastung der IT-Ressourcen. Als herstellerunabhängiger Spezialist bietet das Systemhaus privatwirschaftlich organisierten Unternehmen und Behören Virtualisierungslösungen auf Storage-, Server-, Client-, Netzwerk- oder Applikationsebene an.

Ein weiteres Fokusthema der Veranstaltung ist Software Asset Management. Damit lassen sich laut PC Ware Lizenzkosten sparen. Aber auch die Rechtsicherheit in Unternehmen gegenüber Ansprüchen Dritter wird mit den passenden Software-Lizenz-Management-Werkzeugen verbessert. Vor allem auf die Transparenz von IT-Kosten in den Unternehmen legt PC Ware großen Wert - "nicht vor dem Hintergrund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation", so Thomas Garbe, Vertriebsleiter Ost bei PC-Ware.

Unter dem Motto "Für gemeinsames Wachstum" wird am Abend PC-Ware-CEO Dr. Knut Löschke die Erkenntnisse und Ergebnisse des Tages im Kontext aktueller wirtschaftlicher Herausforderungen zusammenfassen.

Anschließend haben die Besucher die Möglichkeit sich das historische Leipziger Stadtbad in einer Führung genauer an zu sehen und den Abend gemeinsam im orientalischen Bad ausklingen zu lassen. Anmeldungen sind noch auf der PC-Ware-Website möglich.

Wer es nicht bis Leipzig schafft, aber dennoch PC-Ware-Chef Löschke live erleben möchte, der ist herzlich zum "Channel Sales Day - Software Solutions" eingeladen. Am 30. April in München wird Herr Löschke die Keynote auf dem ChannelPartner-Vertriebskongress halten. Mehr Details dazu gibt es hier. (rw)