Leaker

iPhone 15 Ultra soll extrem dünnen Rahmen bekommen

24.03.2023 von Michael Simon
Das High-End-iPhone 15 wird die dünnsten Ränder je bei einem Smartphone bringen.
Die Gerüchteküche rund um das iPhone 15 ist voll am Brodeln.
Foto: 9to5mac

Als das iPhone X im Jahr 2017 auf den Markt kam, beschrieb Apple es als ein "atemberaubendes All-Screen-Display". Das war jedoch nicht ganz richtig. Es gab nicht nur eine Aussparung an der Oberseite für die Kamera und die Sensoren (Notch), sondern auch einen ziemlich großen Rahmen, der das gesamte Display einfasste. Im Laufe der Jahre hat Apple daran gearbeitet, diesen Rahmen zu verkleinern, und einem neuen Bericht zufolge wird das iPhone 15 Pro Max den dünnsten Rahmen aller Zeiten haben - auf alle Smartphones bezogen.

Der bekannte Android-Leaker Ice Universe behauptet auf Twitter, dass das iPhone 15 Pro Max (oder Ultra) "den Rekord von 1,81 mm schwarzem Rand unterbieten wird, der vom Xiaomi 13 gehalten wird." Das Xiaomi 13 wurde im Dezember auf den Markt gebracht und hat ein atemberaubendes Verhältnis von 93 Prozent zwischen Bildschirm und Gehäuse, eine Kennzahl, die auch die Ränder und Kameraausschnitte berücksichtigt. Im Vergleich dazu hat das iPhone 14 Pro Max ein Verhältnis von 88 Prozent und das iPhone 14 hat ein Verhältnis von 86 Prozent, laut GSMArena.

Der Leaker behauptet, dass der Rahmen des iPhone 15 Pro Max 1,55 mm messen wird, deutlich dünner als die 2,17 mm des iPhone 14 Pro Max und 2,42 mm des iPhone 13 Pro Max.

Es wird erwartet, dass das iPhone 15 Pro Max/Ultra ein schlankeres Design als der Rest der iPhone 15 Reihe haben wird, mit einem Titanrahmen, gebogenen Kanten und einem kleineren Kamerabuckel. Es wird wahrscheinlich auch das teuerste Smartphone sein, das Apple je hergestellt hat, mit einem möglichen Startpreis von 1.399 Euro.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Macworld.com und wurde aus dem Englischen übersetzt. (Macwelt)