Tablet-Zubehör:

iPad-Origami verwandelt Hülle in Aufsteller

06.01.2011
Der Zubehörhersteller Joby, der auch den bekannten Kameraständer Gorillapod produziert, hat eine neue iPad-Hülle vorgestellt, die gleichzeitig als Aufsteller für das Apple-Tablet dient.

Der Zubehörhersteller Joby, der auch den bekannten Kameraständer Gorillapod produziert, hat eine iPad-Hülle vorgestellt, die gleichzeitig als Aufsteller für das Apple-Tablet dient.

Das von der japanischen Faltkunst Origami inspirierte Hybrid-Zubehör verfügt über einen speziellen Klappmechanismus, der das iPad unter anderem in einen Monitor verwandeln kann und so ein besseres Arbeiten beziehungsweise Entspannen ermöglichen soll. Mit der aus leichtgewichtigem Aluminium gefertigten und platzsparend zusammenklappbaren Schutzhülle kann man das iPad in den unterschiedlichsten Positionen aufstellen.

Die niedrigste Variante wird vom Hersteller als "Another Day at the Office" bezeichnet und ermöglicht das einfache Tippen in ergonomischer Position. Ein weiterer Modus mit dem Namen "Sous Chef" ist für die Küche gedacht und soll das Lesen von Rezepten während des Kochens vereinfachen.

ZaggSkins sind quietschbunte Hüllen für das iPhone.
Wesentlich dezenter sind die InvisibleShield-Hüllen, die es auch für iPad und Macbook gibt.
Wer es edler mag, greift zu den LeatherSkins.
Die Smartbuds sind Kopfhörer mit gutem Klang, intererssanter Kabelführung und integriertem Mikrofon.
Das Ladegerät Sparq kann dank integriertem Akku Strom für bis zu vier iPhone-Ladungen vorhalten.
Zagg hat außerdem ein Dual-USB-KFZ-Ladegerät ...
...und ein Gadget Cleaning Kit im Angebot.

Zusätzlich kann Ori, wie der Name der Hülle lautet, dank eines Drehgelenkes in jeder Position sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden. Das Multifunktionszubehör ist ab sofort erhältlich, der UVP beträgt 79,95 Euro. (haf)

powered by AreaMobile