Dallmeier

IP-Videos einfach auswerten

23.07.2015 von Boris Böhles
Dallmeier komplettiert mit der Video-Appliance "DVS 800 IPS" sein Analyse-Portfolio im Einstiegsbereich. Die Appliance unterstützt die Analyse von bis zu vier IP-Videokanälen und die Aufzeichnung von bis zu acht IP-Videokanälen

Die Dallmeier DVS 800 IPS ist eine kompakte SEDOR-Videoanalyse-Server-Appliance. Als Hardware kommt die Plattform der VideoNetBox II zum Einsatz. Die SEDOR-Analysis-Server-Software zur Analyse sowie die SMAVIA-Recording-Server-Software für die Aufzeichnung sind bereits ab Werk installiert. Die DVS 800 IPS unterstützt die Analyse von bis zu vier und die Aufzeichnung von bis zu acht IP-Videokanälen.

Die Videoanalyse-Appliance DVS 800 IPS von Dallmeier unterstützt die Analyse von bis zu vier und die Aufzeichnung von bis zu acht IP-Videokanälen.
Foto: Dallmeier

Sowohl die Analyse- als auch die Aufzeichnungssoftware lassen sich bequem via Ethernet mit einem Browser konfigurieren. Die Auswertung der Aufzeichnungen übernimmt der Smavia Viewing Client. Neben der Anzeige von Live-Ansichten unterstützt die Client-Software auch Navigationsfunktionen für die Wiedergabe, vielfältige Suchfunktionen für Metadaten, den Dallmeier SmartFinder für die Suche nach Sequenzen mit Bewegungen und PRemote-HD für die Übertragung in schmalbandigen Netzwerken.

Analyse-Ergebnisse in Echtzeit

Die Ergebnisse der Analyse lassen sich in Echtzeit an den Smavia Viewing Client ausgegeben. Außerdem versendet die Appliance die Analyseergebnisse als Nachricht im XML-Format, oder verwendet sie für die Ansteuerung von externen Relais via Ethernet. Ebenso ist eine Ausgabe an den externen Management-Client PGuard advance möglich. Mit dem optionalen Anzeige- und Auswertungsmodul SEDOR DiViStic können die Zählergebnisse von Counting-Applikationen graphisch oder tabellarisch via Ethernet mit einem Browser dargestellt werden.

Die DVS 800 IPS ist durch ihren kompakten Formfaktor für die Montage an Wänden geeignet. (rw)