Ingram Micro und AOC haben auf der IFA in Berlin eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Ab sofort können Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das komplette Portfolio der Display-Marke AOC beziehen.
Ingram Micro und AOC haben auf der IFA in Berlin eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Ab sofort können Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das komplette Portfolio der Display-Marke AOC beziehen. So vertriebt der Broadliner nun die rund 60 Modelle der Style-, Professional- und Value-Serie sowie die für die mobile Generation konzipierten Monitore der myDisplay-Range. Für alle Monitore gewährt AOC drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
AOC ist eine Marke des taiwanischen Monitorkonzern TPV. Dieser vertriebt neben den AOC-Modellen auch mit dem Markennamen Philips gelabelte Displays über das Tochterunternehmen MMD. "Wir profitieren von der Zwei-Marken-Strategie von MMD mit Philips als A-Marke und AOC als clevere Alternative mit Design, Innovation und Service", erklärt Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group bei Ingram Micro. So könne man das Projektbusiness weiter ausbauen. Für Markus Wey, Regional Sales Director DACH bei AOC ist das "umfangreiches Display-Know-how" der Dornacher maßgeblich für die neue Partnerschaft: "Wir sind zuversichtlich, mit der Unterstützung von Ingram Micro unsere Position im wettbewerbsintensiven Displaymarkt weiter ausbauen zu können", hofft er. (awe)
UDPixel UDPixel ist ein kleines Tool, das defekte Pixel an Monitoren erkennt und vielleicht sogar repariert.
Multimonitor Taskbar Auf Multimonitor-Systemen erweitert dieses Tool die Taskleiste auf den zweiten Monitor.
ZoneScreen ZoneScreen verwandelt ein ausgedientes Notebook in einen Zweit-Monitor.
UltraMon Arbeiten Sie mit mehreren Bildschirmen an Ihrem Rechner, dann könnte das praktische Tool eine gute Hilfe für Sie darstellen.
Sun Simulator Passt die Helligkeit anhand der Uhrzeit und Jahreszeit an.
Roadkil's Monitor Test Testet den Monitor auf Darstellungsfehler.
Nvidia Treiber Die Treiber-Suite für Nvidia-Grafikkarten.
MultiRes Wer regelmäßig DVDs auf einem an den PC angeschlossenen Fernseher abspielt, kennt das Problem: Der Rechner senkt die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz, schaltet aber nach dem Film nicht mehr zurück.
Lcdtest Für Linux: Das praktische Tool für LCD-Monitore steht in einer erweiterten Version zum Download bereit.
QuickGamma QuickGamma verspricht die Helligkeitseinstellung zu optimieren.
f.lux Das kostenlose Tool f.lux passt die Monitor-Farbtemperatur automatisch an die Tageszeit an.
ATI Catalyst Control Center Das ATI Catalyst Control Center ist die Schnittstelle für den Zugriff auf die Einstellungen der Radeon-Grafikkarten.
Nvidia Omega Drivers Die kostenlosen Nvidia Omega Drivers sind eine interessante Alternative für die Original-Treiber von Nvidia.
Monitor Calibration Wizard Monitor Calibration Wizard eignet sich zum optimalen Justieren der Farbausgabe Ihres Bildschirms. Diese wird insbesondere zum Bearbeiten und Beurteilen von Digitalfotos benötigt, um trotz der Eigenheiten, die jeder Monitor hat, ein optimales Bild zu bekommen.
DPT Bei TFT-Monitoren steuern einige Millionen von Transistoren die einzelnen Bildpunkte des Displays an. Da kann schon mal einer Schaden nehmen.
Display Changer Ändert die Auflösung permanent oder nur für eine bestimmte Anwendung.
Burosch Basic Display Adjustment Mit dem TV-Justierungs-Tool Burosch Basic Display Adjustment optimieren Sie Ihre Fernseher-Einstellungen in Bild und Ton.
FlashHacker Erhält den Vollbildmodus von Flash aufrecht, während man am zweiten Monitor etwas anderes tut.
EIZO Monitortest Das kostenlose Tool EIZO Monitortest überprüft die Eigenschaften Ihres Monitors.
Eee Rotate Mit der kostenlosen Software EeeRotate verwandeln Sie ihr Notebook in einen halben E-Reader.
Digital Quality Tool (DQ-Tool) Wenn die Ausdrucke Ihrer digitalen Bilder nicht dem Bild auf Ihrem Monitor entsprechen, hilft Ihnen das Digital Quality Tool (DQ-T) dabei die Qualität von den digitalen Abzügen zu verbessern.