Insgesamt stellt Ingram Micro weltweit 1,5 Millionen US-Dollar in bar und als Go-to-Market-Finanzierung den Siegern des Comet-Wettbewerbs zur Verfügung, in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird der Distributor 250.000 Dollar an die Sieger des Wettbewerbs ausschütten.
Im Prinzip können sich an dem Comet-Wettbewerb alle ISVs (Independent Software Vendors, Softwarehäuser) beteiligen, die mit einer neuen Lösung in den Markt treten wollen. In der DACH-Region möchte Ingram Micro vier ISVs auszeichnen, die im Nachgang bei der Markteinführung ihrer Lösungen den Ingram Micro Cloud Marketplace dazun nutzen können, um über die Reseller des Distributors eine breitere Marktdurchdringung zu erreichen.
Dabei werden die Bewerber anhand folgender Kriterien bewertet:
Zukunftsvision
Potenzial im Channel
Eignung für ein Ökosystem.
Alle Teilnehmer am Wettbewerb erhalten von der Jury ein Feedback zu den von ihnen eigerechten Lösungen.
Die vier besten ISVs und Technologie-Anbieter aus de DACH-Region werden beim Ingram Micro Cloud Summits 2019 am 14. November 2019 in Augsburg ermittelt. Die drei zweitplatzierten Startups aus der DACH-Region erhalten je 50.000 Dollar, der Sieger bekommt Marketinggelder in Höhe von 100.000 Dollar, darf an dem weltweiten Cloud Summit von Ingram Micro vom 12. bis zum 14. Mai 2020 in Miami/Florida (USA) teilnehmen und dort gegen 15 weitere Sieger des Comet-Wettbewerbs aus 15 weiteren Regionen in den Wettbewerb treten, um Preisgelder in Höhe von insgesamt einer Million Dollar zu kämpfen.
Bewerbungen können ab sofort bis einschließlich 30. September 2019 hier eingereicht werden. Dort finden Interessenten auch weitere Details zum Wettbewerb.
Lesetipp: Ingram baut Service-Angebot aus