NetApp und Ingram Micro haben für den deutschen Markt die Unterzeichnung des Vollvertrages über die gesamte NetApp-Produktpalette bekanntgegeben. Damit wird die Zusammenarbeit rund um die Distribution der E-Series auf die FAS-Produkte ausgeweitet.
Die Reseller haben mit NetApp, Cisco und VMware nun alle Hersteller der FlexPod Referenzarchitektur unter einem Dach bei Ingram Micro. So haben sie die Möglichkeit, in Projekten flexibel zwischen FlexPod Express, Select oder Datacenter auszuwählen, heißt es aus Dornach. Das NetApp-Team des Distributors soll nun von drei auf insgesamt acht technisch umfassend geschulte Kollegen aufgestockt werden.
Mit dem Cloud-integrierten NetApp AltaVault, ehemals SteelStore, werde zudem Datenschutz der Enterprise-Klasse angeboten, wirbt der Distributor weiter. Durch die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Cloud können Managementkosten und Komplexität verringert werden. Die Produkte sind ab sofort bei Ingram Micro verfügbar. Der Broadliner bietet an, die Reseller im Knowhow rund um NetApps Produktpalette zu unterstützen. Derzeit seien themenspezifische Webinare und Workshops sowie Zertifizierungen in der Planung.
"NetApp war einer unserer Wunschpartner für den Ausbau unseres Value-Portfolios. Als Distributor mit großem Value-Portfolio und breiter Kundendurchdringung konnten wir NetApp mit unserem Knowhow überzeugen, gemeinsam neue Kundensegmente zu erschließen", so Klaus Donath, Senior Director Value Business bei IM. "Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir unsere Erfahrungen mit den Produkten der E-Series nun für die gesamte Produktpalette ausspielen können. Wesentlich ist auch, dass wir Synergien mit anderen Herstellern aus unserem Portfolio nutzen werden, um unseren Kunden Komplettlösungen anbieten zu können."
"Die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten rund um NetApp E-Series-Lösungen hat uns gezeigt, dass viele Ingram Micro-Partner die E-Series als Einstieg in das gesamte Portfolio von NetApp nutzen", unterstreicht Maik Höhne, Director Channel Sales Germany von NetApp. "Und das können sie jetzt ihren Kunden in vollem Umfang und ohne Einschränkung anbieten. Das ist auch für solche Partner interessant, die das Thema Datenmanagement bisher noch nicht in ihrem Fokus hatten." (KEW)