Um den Aufbau neuer Vertriebskanäle zu ermöglichen, hat die Ingram Micro Inc. einen weltweit gültigen Serviceplan mit der Bezeichnung "Microsoft Advisor to CSP Service Plan" bekanntgegeben. Vertriebspartner können von nun an ihre Office 365-Advisor-Abonnements über Ingram Micros automatisierten Cloud-Marktplatz in das profitable CSP-Programm umwandeln.
Ingram Micro entwickelte das Programm, um Rentabilität, Erträge und die Kontrolle über die Kundenbeziehung seiner Partner zu ermöglichen. Der Distributor bietet ein einfaches Drei-Schritte-Verfahren, um Advisor-Abonnements auf dem Cloud Marketplace in das neue CSP-Programm zu konvertieren. Als Ergebnis sollen die Vertriebspartner Microsoft Cloud-Lösungen einfacher und wirkungsvoller bereitstellen, bündeln, abrechnen, verwalten und technisch unterstützen können. Die Autorisierung ist in über 40 Ländern gültig.
Mit dem Serviceplan können Partner das Microsoft Office 365-Advisor-Abonnement offiziell in das CSP-Abonnement umwandeln. Als CSP haben IM-Kunden die Kontrolle über Preisgestaltung, Rechnungsstellung und Support für Office 365. Zusätzlich könne im Ingram Micro Cloud Marketplace dieser Service mit anderen Cloud-Lösungen gebündelt werden und eine Sammelrechnung für alle Leistungen erstellt werden, teilt Ingram Micro weiter mit.
"Ingram Micro verfolgt gemeinsam mit Microsoft das Ziel, den Absatz von Microsoft Cloud-Lösungen zu steigern", so Nimesh Dave, Executive Vice President Global Cloud von Ingram Micro. "Als erster Tier-Two-Partner, dem es gelingt, die automatische Umwandlung von Microsoft Office 365-Advisor-Abonnements in CSP auf einem einzigen Portal zu realisieren, freuen wir uns, einen Serviceplan zu präsentieren, der den Wechsel zu und die Akzeptanz von CSP beschleunigt."
"Reseller mit direkter Kontrolle über ihre Kundenkontakte erzielen eine stärkere Kundenbindung und haben bessere Chancen, Zusatzleistungen zu verkaufen", so Phil Sorgen, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group von Microsoft Corp. "Durch Migration vom Microsoft Advisor zu CSP können die Vertriebspartner die Vorteile der Microsoft Cloud-Lösungen voll ausschöpfen."
Weiterhin stellt Ingram Micro mit seinem Service Desk auch einen Support für Office 365 und den weiteren verfügbaren Cloud-Lösungen bereit. Die Services sollen helfen den Anforderungen der Klientel bei Datenmigration und Onboarding gerecht zu werden und bieten einen kostenlosen Kundenservice für alle auf dem Cloud Marketplace gekauften Dienste.
Wie Ingram Micro weiter mitteilt, sind die Rückmeldungen von Vertriebspartnern, aus Ländern bei denen der Serviceplan bereits läuft, durchaus positiv. Mehr über das Cloud-Programm erfahren Sie hier. (KEW)