Der Dornacher Niederlassung des US-Distributors Ingram Micro liefert damit das komplette Angebot des chinesischen Herstellers aus einer Hand. So können Kunden die Beratung und Betreuung zum gesamten Lenovo-Portfolio aus einer Hand von spezialisierten Ansprechpartnern erhalten. Über die Business Unit Lenovo, die von Senior Manager Philipp Thind geleitet wird, können registrierte Händler dank spezialisierter Ansprechpartner komplette Projekte aus einer Hand abwickeln ohne selbst zertifiziert sein zu müssen.
Eigener Geschäftsbereich mit Rundum-Betreuung
Die zentrale Anlaufstelle für Client- und Server-Produkte des gesamten Lenovo-Portfolios verspricht vor allem Zeitersparnis und eine einfachere Handhabung der Projekte. Sie unterstützt und berät bei der Ausschreibung von Projekten, Server-Konfigurationen, dem technischen Umfang und der kaufmännischen Abwicklung - jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Endkunden. Darüber hinaus gibt es spezialisierte Trainer für die Vertriebs- und technischen Basiszertifizierungen zum Lenovo ISG Gold- oder ISG Platinum-Status. Weiterhin werden Folgeschulungen zur Verlängerung von Zertifikaten angeboten. Die Anmeldung erfolgt hierfür über den Lenovo Partner Hub.
"Ich freue mich sehr, dass wir Lenovo mit unserem 360-Grad-Ansatz in Kombination mit unserer Experience Platform Ingram Micro Xvantage überzeugen konnten, die Zusammenarbeit auf das gesamte Portfolio auszuweiten", sagt Alexander Maier, SVP & Chief Country Executive bei Ingram Micro Deutschland und Österreich. "Für uns ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Technologieplattform-Ökosystem-Strategie überzeugt und der nächste Schritt zur Erschließung von Geschäftspotenzialen ist."
Interessierte Fachhändler können sich unter diesem Link per E-Mail bei der Lenovo Business Unit von Ingram Micro informieren oder telefonisch unter 089 4208-2669.