Mixed Reality - die Kombination aus digitaler und physischer Welt - schafft vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für Gesundheits- und Bildungswesen, die fertigende Industrie oder die Architektur. Ingram Micro kann für den Vertrieb der Microsoft HoloLens 2 Industrial Edition auf Erfahrungen seit Ende 2019 aufbauen, wo autorisierte Reseller das Mixed-Reality-Gerät beim spezialisierten IM-Team beziehen konnten.
Microsoft HoloLens 2 und die HoloLens 2 Industrial Edition mischen die physische Wahrnehmung mit im Computer vorhandenen oder erzeugten Bildern. Hierfür werden hochauflösende 3D-Hologramme im Sichtfeld des Anwenders eingeblendet. So können weltweit die virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation verbessert und verfeinert, Arbeitsabläufe beschleunigt und die Produktivität erhöht werden, teilt Ingram Micro weiter mit.
Wie ChannelPartner bereits im März 2021 hier berichtete, hatte Ingram Micro auf Basis der HoloLens-Technologie sein Lösungsangebot durch das Abkommen mit ApoQlar erweitert, dem weltweit ersten Anbieter von dreidimensionaler Telemedizin-Technologie. Damit konnten ortsunabhängig gemeinsam dreidimensionale MRT- und CT-Aufnahmen begutachtet, Operationen in Echtzeit geplant und aus Sicht des Operierenden mitverfolgt werden.
„Als Treiber und Trusted Advisor in der Digitalen Transformation unterstützen wir unsere Reseller in der Weiterentwicklung und im Ausbau ihres Lösungsangebots auf Basis der Bedürfnisse ihrer Kunden“, erklärt Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro. „Wir denken dabei über die benötigte Hardware hinaus und tragen mit ergänzenden Angeboten rund um Microsoft Azure und Dynamics 365 dazu bei, dass unsere Reseller durch den Einsatz von Mixed Reality für ihre Endkunden völlig neue Anwendungsbereiche schaffen.“
Für die HoloLens 2 Industrial Edition gilt eine zweijährige Garantie inklusive schnellem Austauschprogramm. Interessierte erhalten weitere Informationen beim Microsoft HoloLens-Team von Ingram Micro und unter diesem Link.