Neuauflage im September

Ingram kürt Gewinner der Azure Acceleration League

01.07.2024 von Armin Weiler
Mit der Azure Accleration League von Ingram Micro sollen Microsoft-Partner angespornt werden, mit ihren Azure-Projekten bessere Erfolge zu erzielen. Die ersten Gewinner des Wettstreits wurden jetzt ausgezeichnet.

Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich, wertet die erste Azure Acceleration League von Ingram Micro als einen vollen Erfolg: "Die teilnehmenden Partner sind über sich hinausgewachsen und haben in einer Vielzahl an Azure-Migrationsprojekten bewiesen, welche Bedeutung das motivierte Zusammenspiel von Distribution und Reseller für die Zufriedenheit der Endkunden hat", erklärt der Ingram-Chef.

„Nach dem großen Erfolg der ersten Runde, werden wir die zweite Auflage der Azure Acceleration League weiterentwickeln und dabei auch die unterstützenden Maßnahmen für die Teilnehmer intensivieren“, verspricht Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich.
Foto: Ingram Micro

Bei dem Wettbewerb wurden von den 27 aktiven Teilnehmern laut Ingram durchweg Spitzenleistungen erzielt. Die Reseller hatten dabei verschiedene Challenges zu bewältigen, um das Geschäft mit Azure weiter auszubauen und gleichzeitig möglichst viele Tabellenpunkte zu sammeln. Im Fokus des Wettbewerbs stand die Akquise neuer Endkunden für die Azure Cloud. Ingram bot den Teilnehmern dabei vielfältige Unterstützung und gewährte finanzielle Vorteile.

Im Gesamtergebnis über die Laufzeit von 1. Oktober 2023 bis einschließlich 31. Mai 2024 ist es den Teilnehmern gelungen, 118 neue Endkunden zu akquirieren. Damit wurde ein deutlicher Vorsprung zur Vergleichsgruppe an Ingram Micro Resellern erreicht, die sich nicht an der Azure Acceleration League beteiligt hatten.

Auf der nächsten Seite erfährt Ihr, wer die Preisträger der aktuellen Azure Acceleration League sind und wo man sich zur nächsten Challenge anmelden kann.

Investition in die Teilnehmerunterstützung

Beim Siegerevent in München am 25. Juni 2024 zeichnete Alexander Maier, nun die drei Reseller Fly-tech IT, USE Projektmanagement und IT Booster als Gewinner der Azure Acceleration League aus. Zudem überreichte er noch drei Sonderpreise für "herausragende Azure-Projekte" an Blured Digital Technologies, Trading.Point und Bytewerk.

Die stolzen Gewinner der Azure Acceleration League zusammen mit Ingram-Micro-Deutschlandchef Alexander Maier (2. von links).
Foto: Ingram Micro

"Mit der Azure Acceleration League unterstützen wir sowohl Microsoft-Partner, die neu ins Azure-Business einsteigen, als auch solche, die mit strategischer Priorität im Cloud-Geschäft wachsen wollen", erläutert Maier, der gleich eine Neuauflage verkündet: "Nach dem großen Erfolg der ersten Runde, werden wir die zweite Auflage der Azure Acceleration League weiterentwickeln und dabei auch die unterstützenden Maßnahmen für die Teilnehmer intensivieren", verspricht er.

Dar Start der neuen Spielsaison ist am 1. September 2024. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 31. August 2024 möglich unter https://azure-acceleration-league.de/ . Hier finden Interessenten auch alle weiteren Informationen zur Teilnahme. Fragen beantwortet das Ingram Micro Team telefonisch unter 089/4208-3484 oder per E-Mail an de_iaas@ingrammicro.com.

Mehr zum Thema:

Führungskräfte im Visier: Neue Angriffswelle auf Azure-Nutzer

Logistikzentrum in Straubing: Ingram trotzt der Donauflut

PFU-Partnerkonferenz ICC9: Warum Ricoh PFU kaufen wollte