Engagement im Bereich UCC verstärkt

Ingram arbeitet europaweit mit Poly zusammen

12.06.2019 von Peter Marwan
Ingram Micro vertreibt die Communication- und Collaboration-Lösungen des aus dem Zusammenschluss von Plantronics und Polycom hervorgegangenen Unternehmens Poly nun in der gesamten Region EMEA. Auch darüber hinaus investiert der Broadliner in den UCC-Markt.

Ingram Micro war bereits vor dem Zusammenschluss von Polycom und Plantronics Mitte 2018 sowohl für Plantronics als auch für Polycom Vertriebspartner in mehreren europäischen Ländern. Nach der Neuordnung der Distributionslandschaft durch den Hersteller steht nun fest, dass Ingram Micro zukünftig EMEA-weit einer der Distributoren des neuen Unternehmens Poly sein wird. Ein weiterer wichtiger Distributionspartner für Poly ist Westcon. Die beiden stellen ihre gemeinsamen Ziele derzeit mit einer Roadshow dem Fachhandel vor.

Nach dem Zusammenschluß von Plantronics und Polycom hat sich bdas neue Unternehmen in Poly umbenannt und die Vertriebsstrukturen neu organsiert. Dadurch wurde Ingram Micro einer der europaweiten strategischen Partner des UCC-Anbieters.
Foto: Poly

Mit der Ausweitung der Zusammenarbeit mit Poly setzt Ingram Micro den 2017 begonnen Aufbau von Expertise im Bereich UCC fort. "Poly verfügt über ein einzigartiges Angebot an Sprach- und Videolösungen, das sowohl unser Portfolio als auch die strategische Entwicklung unseres Unternehmens sehr gut ergänzt" sagt Jacek Murawski, Vice President, Global Partner Engagement bei Ingram Micro. "Im Rahmen der Specialty Solutions investiert Ingram Micro weltweit stark in den UCC-Markt, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kunden und Herstellerpartner heute und in Zukunft sicherzustellen", so Murawski weiter.

Lesetipp: Aus Polycom und Plantronics wurde Poly

Parallel hat Ingram Micro seine UCC-Aktivitäten durch die Vergrößerung des Teams um einen Technical Consultant verstärkt. Er wird unter anderem bei technischen Kundenanfragen rund um die Lösungen von Poly in der Pre- und Postsales-Phase zur Verfügung stehen sowie Trainings und Zertifizierungs-Workshops anbieten.

Die gesamte Produktpalette von Poly - von Headsets und USB-Speakern über Telefone bis zu Audio- und Videokonferenzsystemen - kann im Rahmen der Zusammenarbeit im UCC-Democenter des Distributors in Dornach getestet, begutachtet und vorgeführt.

Lesetipp: Ingram Micro unterzeichnet Vereinbarung mit Lifesize

"Unsere langjährige Partnerschaft mit Plantronics und Polycom bringt uns in die ideale Ausgangsposition, unsere Partner mit den zusätzlich entstandenen Mehrwerten zu unterstützen. Um das volle Potenzial der Partnerschaft mit Poly zu nutzen, werden wir auch weiterhin in die Bereiche Enablement und Service investieren", verspricht David Balzer, Senior Manager Unified Communication & Collaboration bei Ingram Micro. Interessierte Fachhandelspartner können sich per E-Mail über uc-sales@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089/4208-2170 an das UCC-Team von Ingram Micro Deutschland wenden.

Ingram-Micro-Hausmesse Top 2019 - Eindrücke vom Messetag

Sicherheit geht vor: Auch beim Steuern eines Modellgabelstaplers sollte Helm getragen werden!

Regina Böckle (ChannelPartner) freut sich über die neue Kooperation mit den beiden Marktforschern Amanuel Dag und Victor Ivanov (beide Context).

Hier sollte eigentlich der Huawei-Stand stehen.

CNW IT-Systeme aus Augsburg gewinnt zum dritten Mal in Folge den Award für den Kyocera Online Partner des Jahres. CNW-Chef Dominik Märzluft (Mitte) ist sichtlich stolz über die Auszeichnung.

Thomas Hoffmann (Celos) schaut mal kurz bei Erkan Sekerci auf dem Iiyama-Stand vorbei.

Zotac hat einen ausgewachsenen Simulator mit hydraulisch beweglichem Rennwagen mit auf die Top gebracht.

Die Fujitsu/PFU-Crew mit ihren Dokumentenscannern ist bereit für den Händleransturm auf der Top 2019.

Katja Neumann erfreut am Vertiv-Stand die Reseller mit einer süßen Aufmerksamkeit.

Am Netapp-Stand können die Gäste mit dem Motorrad gefahrlos über die virtuelle Rennstrecke rasen.

Kein Wunder, dass die Xerox-Jungs Andrew Chave, Matthias Hilbert und Andreas Dahms so freuen: Sie wurden eben von Cathrine Garnier (Ingram Micro) mit einem Award ausgezeichnet.

Da werden Reseller wieder zu Kindern.

Bei HP kann man fast alles bedrucken – sogar die Milchoberfläche des Cappucinos.

Die klassischen HP-Drucker eignen sich aber eher zum Bedrucken von Papier.

Für Alois Braun (C&T) sind Kyocera-Produkte Gold wert. Als Auszeichnung bekommt Axel Hirsch (Koycera) daher Sekt mit echtem Blattgold.