Ab September

Infor rekrutiert neue Partner

25.08.2008
ERP-Hersteller Infor setzt auf den Channel und startet im September 2008 eine europaweite Partner-Rekrutierungskampagne.

Infor setzt auf den Channel und startet im September 2008 eine europaweite Partner-Rekrutierungskampagne. Mit dieser Initiative möchte der ERP-Hersteller sein Partnernetzwerk in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ausweiten.

Das ganze beginnt mit einer Informationsveranstaltung im Anschluss an die Infor-EMEA Partner-Konferenz am 3. September in Marbella. Laut Infor haben sich in dieser Region in den vergangenen zwölf Monaten über 350 Partner zum Vertrieb der Unternehmenssoftware des US-amerikanischen Anbieters entschieden. Derzeit erzielt Infor rund 18 Prozent der gesamten Lizenzeinnahmen in EMEA indirekt.

Dieser Anteil soll 2009 steigen, und aus diesem Grund möchte der ERP-Hersteller weitere Vertriebspartner und Systemintegratoren dazu gewinnen. "Bei dem angestrebten Ausbau des Vertriebsnetzwerks geht es uns vor allem um Qualität und nicht um Quantität. Wir werden unser indirektes Vertriebsnetz sicherlich nicht um tausende von neuen Partnern erweitern, da wir sonst riskieren, unseren sehr fokussierten Vertriebsansatz zu gefährden. Stattdessen werden wir unser Channel-Netzwerk um eine überschaubare Anzahl von Partnern erweitern, die sich in erster Linie durch eine tief greifende Produktexpertise und der Identifikation mit unseren Unternehmenszielen auszeichnen", so klar definiert Infors EMEA-Channel-Chef Jean-Philippe Pommel seine Ziele. (rw)