Die Infinidat, Inc. begegnet damit der stetig wachsenden Kundennachfrage nach skalierbaren und sicheren Speicherlösungen in der Region. Mit Bert Meyer als neuem Channel Manager DACH, Dirk Paehler als Sales Manager Germany und Rebecca Kraushaar als Business Development Representative DACH kommen drei erfahrene Strategen neu ins Boot.
Alle berichten an Berthold Höflich, Sales Director DACH bei Infinidat: "Mit dem neuen Team können wir den DACH-Markt umfassend bedienen. Der Kurs bei Infinidat steht klar auf Ausbau. In unserer Region sind wir nun optimal dafür aufgestellt", beschreibt Berthold Höflich den Zuwachs.
Ab Mai 2018 kommt Bert Meyer als Channel Manager DACH für Infinidat. Meyer soll sich neben dem Vertrieb der Lösungen mit Resellern und Systemhäusern auch um die Akquisition neuer Partner bemühen. Meyer kommt von Brocade, wo er zuletzt als Channel Account Manager tätig war und sich über zehn Jahre um den Partnervertrieb kümmerte. Vor Brocade arbeitet er acht Jahre bei der von Avnet geschluckten Bell Micro in der Storage- und Back-Up-Distribution.
"Der Erfolg unserer Partner ist unser Erfolg", erklärt Bert Meyer. "Deshalb steht die Unterstützung von Partnerprojekten bei uns klar im Fokus."
Dirk Pähler ist ab sofort als Sales Manager für den Norden und Westen Deutschlands zuständig. Pähler kommt von Pure Storage zu Infinidat und bekleidete davor strategische Vertriebspositionen bei VMware und EMC sowie einiger weitere IT- und TK-Unternehmen. Bei Infinidat soll sich Dirk Pähler neben dem Ausbau der Sales-Aktivitäten ebenfalls vordringlich dem Channel-Geschäft widmen.
"Unser Ziel ist es, die Partnerlandschaft in DACH deutlich auszubauen", sagt Dirk Pähler zu seinen Plänen bei Infinidat. "2017 war unser Partnerprogramm zu einem großen Teil für den Umsatz verantwortlich. Investitionen in das Wachstum unserer Partner sollen diesen Kurs weiter vorantreiben."
Die Österreicherin Rebecca Kraushaar ist seit März 2018 für die Geschäftsentwicklung der DACH-Region zuständig. Kraushaar schließt sich Infinidat nach ihrer internationalen Business-Development-Karriere bei Metlife, Proudfoot und Cornerstone an. Sie soll von Berlin aus die Weiterentwicklung von Leads in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern.
"Unsere Kunden sind in vielen Branchen zuhause", erläutert Rebecca Kraushaar zu ihrer Zielgruppe. "Alle Organisationen, die ein besonderes Bedürfnis an Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und niedrigen Latenzzeiten haben, stehen bei uns im Fokus." (KEW)