Imation erweitert seine Produktpalette sicherer externer Festplatten durch Modelle mit Größen von bis zu einem Terabyte. Wie die bisher erhältlichen Modelle sind für die neuen Festplatten der Defender H100 and Defender Biometric H200 Reihen ebenfalls eine Verschlüsselung durch Fingerabdruck-Authentifizierung und eine Gerätemanagement-Software verfügbar.
Bis zu zehn Benutzer pro Gerät mit einfachem oder doppeltem Authentifizierungsprozess lassen sich anbinden, inklusive Unterstützung verschiedener Passwortoptionen für Länge, Sonderzeichen und Ablaufdatum. Auch die Geräteverwaltung mit der McAfee ePolicy Orchestrator-Software ist möglich, die ein zentrales Gerätemanagement und eine Reihe von Verwaltungsoptionen beinhaltet, unter anderem US-Regierungszertifizierte CAC / PIV-Card-Authentifizierung und wahlweise eine Antivirus-Software, die verhindert, dass Malware auf die Geräte übertragen werden kann.
Die verschlüsselten Festplatten von Imation verfügen über FIPS (Federal Information Processing Standards) 140-2, Level 3 validierte Sicherheitsprozessoren, AES 256-bit Hardwareverschlüsselung und einfache oder doppelte Authentifizierung.Kunden können zwischen Modellen mit einfacher Passwortsicherung oder zusätzlichem Fingerabdruckscanner wählen.(TJ)