Bieten Sie Ihren Kunden nicht nur die mobile Hardware, sondern auch ein dazugehöriges Sicherheits- und Servicekonzept an. Am 25. März 2010 lädt ChannelPartner interessierte IT- und TK-Fachhändler ein, um sich umfassend über aktuelle mobile Arbeitsgeräte und verschiedene Security-Anwendungen zu informieren.
Sie verkaufen ein Notebook, Netbook oder ein Smartphone an einen Kunden. Stellen Sie jedes Mal die folgende Frage?: "Wie sicher glauben Sie, sind Daten, die Sie von unterwegs aus an Ihr Büro senden und wie sicher ist Ihre mobile Kommunikation?"
Die meisten Business-Anwender sorgen zwar mittlerweile dafür, dass ihr Firmennetzwerk durch Firewalls, Security Appliances und weitere Sicherheitsfilter nach außen hin geschützt sind. Wie aber sieht es mit den mobilen Arbeitsgeräten aus? Dieser Aspekt sollte in einem Hardware-Verkaufsgespräch auf keinen Fall fehlen, da dadurch nicht nur Zusatzmarge generiert wird, sondern auch der Dienstleistungsanteil erhöht werden kann.
Namhafte Notebook-Hersteller integrieren in verschiedenen Modellen bereits Sicherheits-Tools, doch ob diese für jeden Kunden ausreichen, muss geklärt werden. Ist ein Sicherheitskonzept für mobile Arbeiter erstellt, stellt sich die nächste Frage des Supports. Auch hier kann der Fachhändler dem Kunden seine Dienstleistungen anbieten und über die Laufzeit der mobilen Geräte durch Updates weiterhin verdienen.
Aus einem Komplettpaket aus Hard- und Software sowie Sprach- und Datenkommunikation mit den dazugehörigen Möglichkeiten, die Sicherheit bestmöglich zu gewährleisten, wird ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kunden. Damit zeigen Sie die Kompetenz des Fachhandels!
Neugierig geworden? Dann melden Sie sich noch heute zu der kostenlosen Veranstaltung IDG-Test-Day "Mobil arbeiten - aber sicher!" unter diesem Link an. (bw)