Deutschland-Manager rücken auf

IBM baut DACH-Organisation um

11.04.2013
IBM bündelt die Verantwortungen in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Zuge dessen wurden unter anderem die Deutschland-Manager Martina Köderitz, Stephan Wippermann und Ivo Körner befördert.
IBM Deutschland Chefin Martina Köderitz verantwortet ab sofort auch das Geschäft in Österreich und der Schweiz.
Foto: IBM

IBM bündelt die Organisation in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). Im Zuge dessen sind ab sofort zahlreiche Deutschland-Manager für die komplette DACH-Region verantwortlich.

Stephan Wippermann wurde zum Channelmanager für die DACH-Region befördert.
Foto: IBM

So leitet Martina Köderitz, bislang Geschäftsführerin IBM Deutschland, künftig auch die Geschäfte in der DACH-Region. Entsprechend rückt Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand bei IBM Deutschland, zum Channel-Chef für die DACH-Region auf.
Gleiches gilt für IBMs Vice President Software Group Ivo Körner, der nun den Software-Bereich in der gesamten deutschsprachigen Region verantwortet.
Auf die DACH-Ebene befördert wurden außerdem die bisherigen Deutschland-Manager Andreas Wodtke, Sector Leader Banking and Financial Markets, und Wolfgang Wendt, Vice President STG.

Im Mannheimer Congress Center Rosengarften hieß es am 8. Februar Bühne frei für den IBM Business Partner Kick Off 2013
Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartner bei IBM Deutschland
David Kay ist seit Januar 2013 Vice President Geschäftspartner IBM Europe IOT
Susan Volkmann, Cloud Computing Leader, und Marcus Alexander Mac Dougall, Sales Leader PureSystems bei IBM Deutschland
Christian Noll, Geschäftsführer Global Technology Services bei IBM Deutschland
Ivo Körner, Vice President Software Group, IBM Deutschland
Patricia Neumann, Vice President Geschäftskundenvertrieb IBM Deutschland
Martina Fiddrich, Direktorin Vertrieb Mittelstand & Partnership, IBM Deutschland
Rund 600 Partner waren nach Mannheim zum Kick off 2013 gekommen
Die Vortragspausen nutzten die Gäste zum Netzwerken
Zeit, neue Kontakte zu schließen
Martina Köderitz, Vorsitzende der Geschäftsführung IBM Deutschland
Boris Grundl, der Menschenentwickler, sagt: "Es geht um die Kraft, das Leben so zu interpretieren, dass es andere inspiriert, berührt und bewegt"
Channelchef Stephan Wippermann dankte den Organisatorinnen des Events für die in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung
Blumen gab es auch für Peter Gerdemann, Director of Brand System, Workforce & Field Enablement, External Relations, für seine charmante und humorvolle Tagesmoderation
Robert Laurim (IBM) im Gespräch
Axel Feldhoff (Bechtle) mit Bernd Schüchler (Computacenter)
rechts: Maritta Hartl (Transtec) mit einer Kollegin
Ausgiebig Zeit für Gespräche gab es auf der Abendveranstaltung
Manfred Lackner (Profi AG) im Gespräch
Mehrere Büffets verlockten zum mehrmaligen Nachschlag
Ralf Landrock und Wolfgang Grausam (beide IBM)
Mike Cramer (Ingram Micro( und Stefanie Molzberger (IBM)
Uwe Kannegießer (Ingram Micro) und Markus Hoffmann (SVA System Vertrieb Alexander)
Thomas Steckenborn (Cema)
v.l.: Thomas Steckenborn (Cema) Mike Cramer (Ingram Micro) Thomas Schrader (GIS)
Roman Rudolf (Avnet) und Marco Kempf (IBM)
Die Band versuchte die Gäste auf die Tanzfläche zu locken - vergeblich: die Partner wollten vor allem reden, reden, reden.
Wie jedes Jahr zeichnete IBM jene Geschäftspartner mit BestSeller Awards aus, die 2012 das IBM Geschäft am stärksten vorangetrieben haben. Auszeichnungen gab es für mehr als 25 Partner in den acht Kategorien Top-Seller, ISV (Independent Software Vendor), Software, Distribution, Growth, PSC (Partnership Solution Center), IGF (IBM Global Financing) und Service Partner.

"Viele unserer Kunden agieren nicht nur innerhalb ihres eigenen Landes, sondern sind innerhalb von Sprachräumen und vielfach weltweit engagiert. Deshalb organisieren wir unsere Leistungen über geografische Grenzen hinweg, um so IBM Kunden auf internationalem Parkett bestmöglich zu unterstützen", begründete IBM die Bündelung der Management-Organisation gegenüber ChannelPartner. (rb)