8.500 Artikel im Portfolio

HP und Actebis Peacock feiern Kristallhochzeit

17.12.2008
Mit 150 HP-Artikeln begann im Jahr 1993 die Zusammenarbeit zwischen Hewlett-Packard und der damaligen Actebis. HP Geschäftsführer Martin Kinne bedankte sich nun bei Actebis Peacock für 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit 150 HP-Artikeln begann im Jahr 1993 die Zusammenarbeit zwischen Hewlett-Packard und der damaligen Actebis. HP Geschäftsführer Martin Kinne bedankte sich nun in der vergangenen Woche bei Actebis Peacock für 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem der umsatzstärksten HP-Distributoren in Deutschland. Erst kürzlich wurde der 50.000ste HP DesignJet ausgeliefert und die LaTeX-basierten Großformatdrucker in das Angebot des Broadliners aufgenommen.

Im Jahr 1996 startete Actebis Peacock mit einem innovativen Konfigurator für HP PCs glänzen. Auch haben die Soester ihre Strukturen und Systeme stets in kürzester Zeit neuen Rahmenbedingungen angepasst, die sich durch die Fusion von HP und Compaq 2002 oder durch die Zusammenlegung von Actebis und Peacock im Jahr 2004 ergeben hatten. Beim Handling des immer komplexer werdenden HP Business ist das Team jeden Tag aufs Neue gefordert: Bestand die HP-Produktpalette bei Actebis 1993 aus 150 Artikeln, so ist sie in den 15 Jahren auf nunmehr 8.500 Artikel angewachsen.

Actebis Peacock Geschäftsführerin, Bärbel Schmidt, ist sich sicher, dass die Kontinuität einen wichtigen Teil des Erfolges ausmacht: "Viele Mitarbeiter der HP Business Unit bei Actebis Peacock sind von Anfang an dabei. Sie haben ein Know-how aufgebaut, das insbesondere für die Projektunterstützung und das BTO-Business des Fachhandels unerlässlich ist." (bw)